• kostenlos mitmachen

:(


Ich hbae eine freundin die sich ritzt und ich habe leider keine ahnung wie ich ihr helfen kann :/

sie macht schon eine therapie und muss eig in eine klinik aber sie will dort nicht :/

ich habe natürlich das gefühl das sie nur aufmerksamkeit will und es deswegen macht ich weiß nicht was ich machen soll kann mir einer helfen ???

 

Kommentare

damnlife - 03.01.2013 17:02
Haay smile. :)

Also erstmal denke ich nicht das sie das macht weil sie Aufmerksamkeit haben will. Die kann man auch anders bekommen, dafür würden sich wahrscheinlich die wenigsten etwas aussuchen das verletzt und schmerzvoll ist. Und wenn es schon so weit ist das sie deswegen in Therapie muss denke ich das erst Recht nicht.

& ob du ihr helfen kannst? In erster Linie muss sie selbst den Willen dazu haben damit aufzuhören, sonst bringt es nichts. Was immer hilft ist für sie da zu sein! Frag sie wie es ihr geht, hör ihr zu, rede mit ihr! Gib ihr einfach das Gefühl das du da bist, das ist schon unheimlich viel wert und hilft ihr bestimmt. Und auf das Ritzen bezogen - schlag ihr Alternativen dazu vor, ob sie eine davon ausprobiert muss sie dann selbst entscheiden, da kannst du nichts machen. Aber ein Versuch wäre es wert. Hier mal eine Seite mit Alternativen: http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,
damnlife.


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben