• kostenlos mitmachen

II 10.


Am Ende gab es noch eine Schneeballschlacht. Um es in Fred und George's Worten auszudrücken, sie war episch!!

Durchgefroren saßen wir am Ende des Tages wieder vor dem Kamin. Das Feuer prasselte und ich musste unweigerlich an meine Familie denken, die Weihnachten ohne mich feiern würde. Dies war mein erstes Weihnachtsfest hier auf Hogwarts und ich musste sagen, das es nicht schlecht war.

,,Woran denkst du?", Ginny neben mir schaute mich neugierig an.

,,Mh..An vieles.", antwortete ich nur. ,,Die Zeit vergeht viel zu schnell. Unser zweites Schuljahr ist schon wieder zur Hälfte vorbei.. "

,,Stimmt... ", Ginny schaute nun ebenfalls gedankenverloren in das Feuer.

 

Doch unsere Familiengeselligkeit hielt nicht lange an. Am Ende der Ferien kamen die anderen Gryffindors wieder und im Gemeindschaftsraum wurde es wieder lauter. Unsere gruppe teilte sich wieder auf und Ginny und ich verbrachten die meiste Zeit zu zweit.

Doch eines Tages bemerkten auch wir das etwas bei Harry, Ron und Hermine nicht stimmen konnte. Ginny schaute mich fragend an und ich nickte. Zusammen gingen wir zu dem Tisch an dem die drei still saßen.

,,Ist was passiert?", fragte Ginny.

Hermine schaute uns an und schob uns einen Brief mit krakeliger Schrift hin. Ginny und ich setzten uns hin und laßen ihn durch. Er war von Hagrid und er schrieb das Seidenschnabel morgen abend geköpft werden würden!

,,Seidenschnabel .. Ist das der Hippogreif der Draco in eurer ersten Stunde Pflege magischer Geschöpfe angegriffen hat?", neugierig schaute ich von dem Brief hoch.

,,Ja..", missmutig guckte Harry uns an. ,,Draco dieser Mistkerl hat eine soo große Nummer darum gemacht. Er war selber daran Schuld!"

Davon hatte ich sogar gehört. Draco saß tagelang mit einem Gips um den Arm herum und hat nur geklagt wie weh sein Arm doch tun würde.

Nochmals schaute ich auf den Brief. ,,Lass mich raten.. Ihr werdet trotzdem zur Verurteilung gehen obwohl hagrid das nicht will?"

Lächelnd antwortete Hermine. ,,Hagrid braucht uns dabei!"

<< vorheriger Eintrag

Kommentare

Kuhi (QI) [Tb: Ein Tag wie jeder andere ?] - 18.12.2013 16:36
Schreibst du deine Geschichte eigentlich noch weiter?

rosenblau [Tb: My Hogwarts Story] - 22.04.2013 20:29
@ weasley: hast du wirklich alles schon gelesen?:D und ich hatte noch keine zeit weiterzuschreiben,mach ich kmorgen :)

Wesley [Tb: Wesley Potter] - 22.04.2013 20:19
Wo bleibt der rest? ;P?

rosenblau [Tb: My Hogwarts Story] - 21.04.2013 21:14
nix ist abgeschrieben!! wo ist da der sinn etwas aus einem buch abzuschreiben um es dann hier hin zu schreiben? es ist meine geschichte und alles was hier steht habe ich selber erfunden.
Ausser natürlich das mir J.K.Rowling eine kleine Vorlage geliefert hat natürlich :)


ankworld [Tb: Fly again] - 24.03.2013 20:37
Ja es ist abgeschrieben!

MissTwee [Tb: My Life as MissTwee] - 19.01.2013 13:03
@Crazy Cat: Nein das ist nicht aus dem buch abgeschrieben, aber ich finde es auch seeeehr gut. Hammer

Crazy Cat - 19.01.2013 08:16
Ist dass aus Harry Potter abgeschrieben? Wenn nicht war es total
gut!


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben