• kostenlos mitmachen

Gläserner Mensch


Mich bewegt schon lange eine Sache. Wir werden doch immer durchschaubarer, sei es durch eine Steuernummer, einen Pass oder Ausweisnummer, Rentennummer und so weiter. Ein bischen Technik hält ja nun Einzug, mit dem Fingerbadrücken im Pass oder mit der geplanten Krankenversicherungskarte, wo alles shon drin steht was man hat und was man nicht verträgt. Ich bin mir sicher es gibt Menschen die wissen noch viel mehr von mir als ich wohl ahne.


Ich habe mir dazu überlegt, wenn ein Kind geboren wird, dann bekommt es ein Bändchen an denArm und so weiß jeder wer wer ist. Auch da kommt es schon mal zu Verwechslungen. Ich würde vorschlagen, den Kinder wird sofort nach der Geburt ein Chip zuinplantiert und mit dem bleibt er unverwechselbar. Das bringt ne Menge Vorteile, so könnte ja das Geld vollkommen abgeschafft werden, es ginge alles automatisch, man kann ja die heutige Technik dazu nutezn, bei der Maut geht das ja auch. Es gäbe keine Geldkarten mehr, keine Ausweise, keine Krankenkarten usw., alles würde über den Chip abgefragt werden können. Das wäre doch was, du gehst in den Supermarkt kaufst ein und gehst wieder raus, das lästige auf das Band legen entfällt ja dann auch. Oder du fährst mit demZug wohin der Chip ermittelt deinen Fahrpreis und der wird von deinen Konto abgeführt. Hast du kein Geld drauf wirst du an den fahren mit der Bahn gehindert.


Ich stelle mir auch vor, man lernt eine Frau kennen und man will wissen ob man zueinander past, dafür gibt es dann sogenannte Partnerkontrollscanner und da weiß man nach auslesen der Daten ob es klappt oder nicht.


Man kann dann geordet werden und bist eben ein gläserner Mensch. Man kann den Gedanken ja noch ewig so fortspinnen, aber ich denke mir mal, es wird nicht mehr lange dauern und es wird so sein.


Nur blöde wenn der Strom mal ausfällt, dann sind die Menschen wieder in der Steinzeit angekommen.


Ich will es mal mit meinen Gedanken bewenden lassen, nicht das jemand das hier liest und weiter entwickelt und dafür einen Nobelpreis bekommt.


LG Pitt

<< vorheriger Eintrag

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben