• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



NTLDR fehlt!


Ich glaube an Wunder und ich wünsche mir jetzt gerade ein kleines davon...
(Wie hoch waren noch gleich die Versandkosten, bei einer Bestellung ans Universum?)

Gestern, habe ich Daten von der fast vollen Festplatte C zur leeren Festpallte D geschickt (ausgeschnitten und eingefügt) damit unser altes Schätzchen mal etwas schneller läuft.
Soweit so gut, heute mache ich den Computer an und auf dem Bildschirm lese ich nur: "NTLDR fehlt"
Was fürn Vieh? fragst du dich jetzt bestimmt, tja keine Ahnung aber es muss schon wichtig gewesen sein. Der PC verhaart in diesem Zustand. Ok, denke ich mir...alles halb so wild, bis Mama kommt ist alles wieder in bester Ordnung. Die schlauen Leute aus dem Internet wissen bestimmt Rat.  Nachdem ich verzweifelt nach halbwegs paussabeln Lössungsansätzen gegoogelt habe entschied ich mich dafür meine Frage bei Yahoo-Clever zu stellen. Die Antwort auf all meine Sorgen: Installiere das mit Hilfe einer CD alles neu- gut, ich stecke also triumphierend die Installations-CD ins Laufwerk und lausche den vielversprechendem surren des Rechners. Aber Pustekuchen! es passiert natürlich nichts.....warum solte auch?!

Und jap, wenn ich den Computer kaputt gemacht habe und meine Mutter heute Abend Nachhause kommt dann erlebe ich hier noch Helloween live.

Meine einzigste Chance: Ich habe pooh (einen guten Online-Freund) nach der  (Mail-)Adresse von Norbert gefragt. Es ist so peinlich, ihn schon wieder um Hilfe zu bitten, während ich nichts zurückgeben kann...aber es geht um (Online-)Leben oder Tod

Bitte, bitte es muss einfach irgendwie klappen
Ich werde nie wieder versuchen unseren Rechner zu beschleunigen

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben