• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



dies und das


100g Schokolade und 150g Harbio,yeah- wie ich das liebe wenn sich die eifach zu guten Vorsätze selbst vergessen....:/

Eigentlich müsste ich heute lernen, Montag schreibe ich eine Deutsch-Klausur und Mittwoch dann italienisch, aber ich habe mir vorgenommen mal das barocke Carpe diem aufzugreifen und ganz einfach zu faulenzen...und ja, ich werde versagen.

Übrings mag ich umwählen....statt Italenieisch im Abitur doch besser Englisch. Mein Hintergedanke war das ich in Englisch einige Lücken gesammelt habe und man ja theoretisch schlecht etwas aufholen kann, wenn man mehrere Jahre gepennt hat. Während ich in italienisch die Chance bekomme nochmal ganz neu anzufangen. Jetzt ist es aber so das ich im Alltag von Englisch umgeben bin von italienisch  jetzt nicht unbedingt. Desweiteren könnte mir Englisch später im Studium sehr nützlich sein, da in Psychologie ganz viel Fachliteratur auf Englisch geschrieben ist. Italienisch bringt mir nicht wirklich was, auch wenn ich es auf jeden Fall cool finde (z.B. im Urlaub, ich sehe auch eher südländisch aus...)
Dazu kommt das ich eher faul bin und es mir sehr schwer fällt Vokabeln etc. zu lernen (ich kann mich kaum motivierien, konzentrieren also wirklich fast garnicht "lernen"). Ich lerne vielmehr unbewusst. Für italienisch müsste ich ja nunmal mehr lernen, während ich in Englisch nun einen gewissen Wortschatz habe und die Grammatik jetzt auch unbewusst, richtig(er) anwende. Allerdings habe ich Angst das dass die Anforderungen in Englisch sehr radikal steigen und ich dann da stehe mit meinen Lücken...


Unbewusstes Lernen könnte ich ja theoretisch auch besser in Englisch fördern: Durch Bücher, Filme etc. was in italienisch einfach aufgrund meines Wortschatzes noch nicht geht und es da auch bei weitem nicht soviele Angebote gibt (es gibt viel mehr englische Filme/Bücher etc. als Italenische hier). Mhmmm...ich glaube ich frage morgen mal ob ich das noch ändern kann. Shit happens!

 

So, und heute wird es gebucht....Griechenland, ich kommmmmme :) Juhu!

<< vorheriger Eintrag

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben