• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



..Trauer..


Am 14.05.05 um 16:50 Uhr ist mein süßer kleiner Welli gestorben..
Er war nicht krank, der Grund warum er gestorben ist, werd ich wohl nie erfahren.. es war der schlimmste Tag den ich bis Heute in meinem Leben erlebt habe.

Ich hatte ihn im Februar 2005 bekommen er war da gerade 12 Wochen alt.. und schon so früh gestorben..


Ich hattenoch an dem Tag mit ihm gespielt... er war so anhänglich und hat immer blödsinn gemacht und mochte gerne schmusen..


Als ich ihn dann nach einigen Stunden in den Käfig gebracht habe, hat er gekreischt, bis ich ihn wieder rauslies.. ich wusste das irgendwas mit ihm nicht stimmte, da er an anderen Tagen immer ganz leise war und nie von selbst aus dem Käfig wollte..

Nun, an dem Tag war es anders, er wollte Aufmerksamkeit, die ich ihm ja auch gegeben habe.. aber musste ihn ja irgendwann auch mal in sein Käfig bringen, damit er was futtern und trinken kann.

Das tat ich dann auch und wie davor hat er wieder angefangen zu kreischen, ich habe ihn trotzdem nicht rausgeholt.

Eine Stunde später wurde es plötzlich ruhig.. zum Mindest habe ich es erst nach einer Stunde gemerkt, da ich am Computer war und mich nicht weiter drumm gekümmert habe.

Ich habe es auch nur gemerkt, weil mich meine Mutter mit mir Einkaufen gehen wollte.

Ich fährte den Computer runter.. dann ging ich am Käfig vorbei und schaute nach, erschrocken sah ich ihn auf dem Käfigboden liegen..

Da es Samstag [14.05.05] war, hatte eh kein Tierarzt auf.
Ich nahm ihn aus seinem Käfig, auf meine Hand.
Sein Herz schlägte noch.

Einige minuten später hörte sein Herz auf zu schlagen.
Er war nicht mehr am Leben!

Warum ist er gestorben?
Er hatte doch noch vor einer Stunde fröhlich mit mir gespielt und geschmust, am Morgen hatte er mich geweckt.

Und nun ist er nicht mehr da, er war noch viel zu jung und ich denke jeden Tag an mein süßen Welli.. er war ein Schatz..mein Schatzi..nicht mehr bei mir..:(

Für alle, die ein Wellensittich haben:
Ihr solltet auf keinen Fall den selben Fehler wie ich machen und euren Welli alleine lassen.

Wellensittiche brauchen viel Freiflug und sollten nicht alleine gelassen werden, denn wenn sie Aufmerksamkeit wollen, dann Zeigen sie es und wenn man sie trotzdem alleine lässt, kann es schon nach einer Stunde zu spät sein...

Kommentare

AngelMelli - 13.04.2007 20:05
Hey - langsam - ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag, dass du ihn dann doch in den Käfig gesetzt hast! Natürlich machst du dir gedanken - nur die Schuldgefühle solltest du verabschieden. Selbst, wenn er nicht alt war - vielleicht war er ja doch krank. Auch Tiere können beispielsweise Erbkrankheiten haben.... - herje, das ist schon alles soooo lange her, und erinnere ich mich auch noch daran... Dennoch - du kannst nicht dafür. Das kann ich mir nicht vorstellen. --- Wie geht es dir denn sonst so?? Umarme dich mal ganz lieb...... Melly

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben