• kostenlos mitmachen

Die absolute wahnsinn


tanzmaus und jona wohnen in einem kleinen dorf am rande von bayern. sie hatten eine mässig große wohnung die für 4 personen gerade noch ausreichte. ihr wunsch war eine größere wohnung wenn möglich im gleichen ort. in ihrer freizeit surften tanzmaus und jona gerne im internet. als irgendwann die ältere der beiden kinder auch am internetsurfen spass fand, wurde die angelegenheit langsam immer kostspieliger. jona informierte sich im internet wie man die ganze sache billiger gestalten könnte. Dsl funktioniert nicht in diesem dorf, isdn bringt auch keine wesentliche finanzielle einsparung. nach langen recherchen schließlich die lösung: T-DSL via satellite von t-online. tanzmaus und jona beschlossen, sobald eine neue wohnung gefunden ist, wird t-dsl via satellite beantragt.das war der anfang vom absoluten wahnsinn.


wie der zufall es wollte, fanden tanzmaus und jona schon nach kurzer zeit eine neue wohnung und beantragten auch t-dsl via satellite. eine woche nach dem einzug erhielten sie von der post die t-online5 software und die zugangsdaten. jona machte sich sofort daran die software zu installieren und freute sich schon auf den nun schnelleren internetzugang. doch es sollte anders kommen. 


als jona die t-onlinesoftware installiert hatte,startete er das programm. er gab die benutzerkennung und das passwort ein. die verbindung zum internet wurde hergestellt. doch was war das???? der pc loogte sich üder das analoge modem ein und nicht wie erhofft über den satelliten. jona studierte das programm ganz genau und tüfftelte auch 2 stunden herum, doch es kam keine verbindung mit dem satellit zustande.bei der beschreibung der software war auch nirgends zu lesen, wie man eine verbindung zum satellite herstellt. also ! die kostenlose hotline von t-online anrufen.


fortsetzung folgt

Kommentare

hope [Tb: Coffee Break] - 29.03.2005 20:44
Na gut, aber trotzdem herzlich willkommen! :-)

jona1m [Tb: jona's wahre Geschichte] - 29.03.2005 12:48
wenn ihr die geschichte lest, dann wartet bitte mit den kommentare bis die geschichte fertig ist. danke

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben