• kostenlos mitmachen

ein hoffentlich schöner tag


mensch bis jetzt ist der tag noch einigermaßen erträglich.
naja heut morgen gabs bei frau lingott einen aufstand meiner kinder ich konnte mich gar nicht richtig auf frau lingott konzentrieren dazu immer die angst dass anitas sohn aufwacht der hat nachtschicht und schläft direkt oben drüber .
dann kam auch noch melanie und hat uns ,,abgelöst´´ haha das war eher ein freundlicher rausschmiss so kam es mir vor warum sie jetzt plötzlich da auftaucht ??
vielleicht konnte der sohn von anita da oben nicht schlafen und hat sie angerufen damit sie uns da rausschmeisst keine ahnung.
toll ist nur dass ich jetzt schon wieder ne halbe stunde weniger geld bekomme dann hab ich also heut gar nichts verdient allein die brötchen die ich jeden morgen kaufen muss und die zeitung sind über drei euro  ich krieg ja nur fünf die stunde .ein bischen wenig  wie ich mitlerweile finde.
jeden tag neue aufgaben wie mal die wäsche machen dann bitte frau lingott waschen  frühstück machen ihre wechselnden launen aushalten und immer die angst das sie einfach wegstirbt.
wie oft sie um luft ringt oder nicht ansprechbar ist .
jeden tag verschlechtert sich ihr zustand  ich hab wirklich scheißangst dass sie mir einfach wegstirbt .
ich bin keine pflegerin ich bin mutter von drei kindern und hauptberuflich raumpflegerin das ist etwas völlig anderes .
hätte ich gewusst dass es so schlecht um sie steht nein den  job hätte ich nie angenommen aber hey ich kann ja wieder nicht nein sagen  weil ich niemanden hängen lassen kann .
ich hoffe dass ich nicht die letzte bin die bei ihr ist wenn es dann mal ich denke sehr bald zu ende geht.
es ist so schwer sie aufzuheitern nachdem sie wieder luft bekommt .
sie fragt jeden tag ob es heut wohl soweit sei denn sie weiß dass es nicht mehr lang so geht und ich glaub ihr das  auch   ich bin auch davon überzeugt.
ich tröste sie dann immer und sag frau lingott sie werden noch 90 keine angst haha ich hab ja selbst angst.manchmal könnt ich einfach mitheulen wenn sie fragt ob sie wohl dann auch in den himmel kommt und ich sage wenn sie sich nichts vorzuwerfen haben bestimmt .sie hat solche angst vorm tod.
und ich hab solche angst sie zu verlieren denn mitlerweile kann ich mir ein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen wenn sie nicht mehr ist dann hab ich lang daran zu knabbern.
man schluss damit ich wollte einen schönen tag und jetzt sind wieder nur diese finsteren gedanken.
schluss jetzt  ab jetzt soll es ein guter tag werden .es reicht dass ich morgen früh wieder an all diese dinge denken muss.

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben