• kostenlos mitmachen

normal oder nicht normal?


 


… kann ein Mensch schon nach wenigen Monaten sicher sein, dass er für den Rest seines Lebens mit dem Partner verbringen will?


 


Mein Freund scheint sich dessen absolut sicher zu sein. Ich finde das schon extrem. Auf der anderen Seite findet er meine Haltung auch nicht normal. Aber ich möchte mich nach 8 Monaten Beziehung einfach nicht schon zu 150 % festlegen.


 


Wir ergänzen und verstehen uns wirklich wahnsinnig gut, das geht teilweise so weit, dass wir sogar oftmals denselben Gedanken haben und diesen dann auch äußern. Eigentlich ist alles perfekt, dennoch bin doch eher zurückhaltend bezüglich gemeinsamer Zukunftspläne. Ist das lediglich Realismus oder doch Angst?


 


Klar auf der einen Seite fühlt es sich gut an, von einer wunderbaren gemeinsamen Zukunft zu träumen, doch auf der anderen Seite fühle ich mich auch ein klein wenig eingeengt. Ich komme mir irgendwie verplant vor und damit kann ich nicht richtig umgehen ...


 


 

<< vorheriger Eintrag

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben