• kostenlos mitmachen

der egoist in dir.......


Also Hallo erst mal.......
ich bin da jetzt nicht der voll.profi,aber ich sag jetzt einfach mal meine meinung.
jeden tag hört man in den medien die schrecklichsten horrormeldungen:mord,totschlag,attentaten,terroranschläge,umweltverschmutzung,und,und,und.........
und was tun wir? täuschen gespielte entgeisterung vor und tun so als stände der weltuntergang kurz bevor! aber in wirklichkeit siehts in uns ganz anders aus.auch wenn wirs nicht gern zugeben:wir selbst sind der wichtigste mensch in unserem leben.auch wenn auf der welt die hölle los ist,beschäftigen uns immer mehr unsere persönlichen probleme,als die unserer mitmenschen.
was ich damit sagen will:wir alle sind in der tiefe unseres herzens ein kleiner egoist.
tja,die natur hats gegeben und wir könnens nicht ändern.

Kommentare

Precarious - 08.12.2009 15:25
Jeder Mensch ist anders, ich glaube nicht, dass es zwei Menschen gibt, die gleich sind, vielleicht ähneln sie sich nur ^^
Die Gedichte sind aus dem 19. Jahrhundert und von einer Internetseite. Ich liebe Gedichte ^^
Liebste Grüße

Mell


kartoffel [Tb: Firlefanz.] - 30.11.2009 20:51
ja, vielleicht hast du recht. es ist ganz natürlich, dass einen die eigenen probleme am meisten beschäftigen.
aber ich denke auch, dass menschen unterschiedlcih sind und es welche mit enormen einfühlungsvermögen gibt, die die probleme anderer über ihre eigenen stellen.
wie sie das schaffen, weiß ich nicht.
und ich bin mir sicher, dass ihnen das auf die dauer nicht sehr gut tut.

liebe grüße. :-*


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben