• kostenlos mitmachen

was soll ich machen?


ich hab echt keine ahnung, was ich machen soll. meine freundin ist in der klasse ziemlich unbeliebt, weil sie immer die hausaufgaben macht und eben ein streber ist. mir macht das nichts aus, aber wenn ich mit ihr irgendwo hingehe, schließen meine anderen freunde mich aus, weil sie die "streberin" nicht mögen. wenn ich mit den anderen freunden unterwegs bin, ist diese freundin aber wieder sauer. andauernd sagt sie dann so sachen:"ihr habt ja jetzt eure clique, mich braucht ihr ja nicht." ich versuche ihr zu erklären, dass ich sie und die anderen mag, aber sie versteht das nicht. was soll ich denn jetzt machen? soll ich wegen ihr etwa meine anderen freunde aufgeben,  das will ich eigentlich nicht. aber ich will sie auch nicht verletzen...

Kommentare

jess - 18.05.2005 23:25
@oceana: ich schätze mal 13 oder 14. In diesem Alter gab es eben noch Streber, jetzt ist man eifersüchtig auf die Intelligenzbolzen...

*Tina* - 18.05.2005 18:29
Das geht mir aber auch manchmal so. Ich verstehe mich eigentlich mit allen Cliquen aus meiner Klasse gut, aber die Cliquen mögen sich untereinander nicht, sodass ich meistens irgendwie dazwischen stehe ...
Du bist also nicht alleine mit deinem Problem, falls dich das beruhigt ...


Oceana - 18.05.2005 13:16
hallo erst einmal...sag mal wie alt seit ihr? das hört sich echt kindisch von deinen "freunden" an...lg

kröte - 18.05.2005 11:53
lade doch mal ein paar freunde + deine freundin. vielleicht merken die anderen, daß sie ganz nett ist.

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben