• kostenlos mitmachen

Erste Erfolge :)


Ja, verpennt zum Anfang einen Eintrag zu schreiben... :D Aber dafür kann ich schon erste kleine Erfolge vorweisen. :)

Erstmal allgemein: Ich habe am Sonntag mit Weight Watchers angefangen. Habe mir bei eBay eine CD bestellt, die schon älter ist, "Weight Watchers FlexPoints", aber das Prinzip ist genau das Gleiche. Die Treffen wären mir eindeutig zu teuer, auch wenn das bestimmt eine super Unterstützung ist!

Meine Anfangswerte:
Alter: 20
Größe: 1,78m
Gewicht: 91,9 kg
Taille: 82cm
Hüfte: 108cm
Wunschgewicht: ca. 70kg

Ja, ich weiß da liegt noch Einiges vor mir... Aber ich bin motiviert, und WW macht mir bis jetzt sogar richtig Spaß. :) Ich darf am Tag 23 Punkte essen. Es ist wichtig, die Punkte auch auszunutzen, durch Sport kann man sich Bonuspunkte verdienen, die genutzt oder ignoriert werden können. Man kann sich auch mal Punkte aufsparen, aber niemals mehr als 4 pro Tag. Das ist gut, wenn mal ein besonderes Ereignis ansteht, eine Party o.Ä. und man sich etwas gönnen möchte. :)
Ich habe mir seit meinem Abi letztes Jahr echt sowas von viel angefuttert. Nicht viel Sport gemacht, dann die Ausbildung angefangen, also viel im Büro gesessen und nach der Arbeit zu faul gewesen. Ich hatte aber auch einfach keinen Sport, der mir nicht wie ein Zwang vorkam und mir Spaß gemacht hat
Habe jetzt vor ca 1,5 Monaten wieder mit dem Schwimmen angefangen. War früher schon einmal im DLRG und habe dann eine ziemlich lange Pause eingelegt. Zusätzlich mache ich seit 2 Wochen Zumba. :) Wow, ich bin echt so begeistert davon! Macht unfassbar viel Spaß und ich habe echt noch nie in meinem Leben so viel geschwitzt. :D
So, nun zu meinem kleinen Erfolg. :) Ich wiege mich immer morgens nach dem Aufstehen.

Abnahme an Tag 2, 25.07.2011: 91,8kg | - 0,1g
Abnahme an Tag 3, 26.07.2011: 90,5kg | -1,3 kg (insg. 1,4kg)

Leute!!! Ich hatte heute echt riesige Augen auf der Waage! Eigentlich soll man sich laut Programm nur 1x in der Woche wiegen, ich bin aber viel zu gespannt und schaffe das nicht. :D Aber hey, innerhalb von 2 Tagen fast 1,5kg?! Ich freu mich so. :) Ich weiß zwar, dass die Abnahme sich noch reduzieren wird weil man in der ersten Zeit am meisten abnimmt, aber das motiviert doch auf jeden Fall. :)
Morgen gehts weiter. :)

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben