• kostenlos mitmachen

ADS gibt es das wirklich?


oder sind das bloß Hirngespinste? Meine Tochter soll ADS haben. Das heiß Aufmerksamkeitsdezifitsyndrom. Sie ist neun Jahre, dass an Ihr was anders ist als bei anderen Kids ist mir schon aufgefallen. Passt alles auch genau. Viileicht finde ich ja hier jemand der uns hilft?

Kommentare

drhouse - 15.08.2013 16:18
Hey eine Chatfreundin von mir meinte heute auch dass es sowas nicht gäbe, dass das ja nur ne schlechte Ausrede für schlechtes Benehmen sei. Ich weiß, dass es sowas gibt und wie es sich auswirken kann.
Von meiner Schwester der Klassenkamerad hatte damals in der Grundschule auch ADHS, musste Tabletten nehmen, glaube aber bis er 20 Jahre alt wurde hatte sich das verwachsen. Gestern Abend hab ich von einem sehr guten Freund erfahren er hat das auch mit Ende 20/ Anfang 30. Bei ihm helfen die Tabletten nicht, damals hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht aber jetzt wo ich weiß dass er das hat, ist mir klar woher sein nicht stillsitzen können kommt, warum er auf Montage war, weil er es nicht anders konnte. Mittlerweile will er sesshaft werden, kann mir vorstellen dass es gerade für Menschen mit ADHS sehr schwer ist.

LG drhouse


Tiana74 [Tb: ADS ADHS ] - 17.07.2010 08:25
Hallo Black Wings,
aufmerksamkeit die bekommt sie. Fast schon zuviel so dass ich als ausglaugt bin. Wie wenn ein Vampier jemand Blut stehlt so könnte ich mir das vorstellen. Bin manchmal am Ende meiner Kraft. Wir sind in Behandlung auch habe ich nach den Sommerferien Gespräche mit anderen Eltern.
Gruppengespräche villeicht hilft mir dass auch weiter,.Danke für deine Antwort.


BlackWings - 16.07.2010 14:55
Jah ADS und ADHS gibt es wirklich! Es ist aber ncht wirklich schlimmes, es bedeutet nur, das die Kinder die davon betroffen sind sich ein wenig Aktiver verhalten!
Manchmal Negatib Aktiv!
Ein Paar Leute die ich kenne sind auch davon betroffen und sind die ganze Zeit nur am reden.
Sie können nicht stillsitzen oder ruhig sein.
Manchmal ticken sie dann aus, aber das soll ncht heißen das deine Tochter plötzlich ausflippt!
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal richtig über ADS informieren, und du solltest deiner Tochter eine Menge Aufmerksamkeit schenken!
bb!
Viel Glück!
Lg.
BlackWings! :D ;)


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben