• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Kleiner Rückblick 2007


So...das meiste ist geschafft. Bevor ich nun M. anrufe, werde ich noch meinen Jahresrückblick schreiben. Muss sein ;)

Ok, erstmal ganz grob meine Highligts aus dem Jahr 2007. Ich glaube insgesamt betrachtet kann man schon sagen, dass das Jahr DEUTLICH besser als 2006 war *smile* Ja, ganz bestimmt! :)

Das Haupthighlight war unser Traumurlaub im Juni. 2 einhalb Wochen am anderen Ende der Welt.... *seufz* Es war einfach wunderschön. So schnell kann das nicht getoppt werden, ganz klar. Ja und damit verbunden ist natürlich unser beider fester Wunsch, heiraten zu wollen :)

Weiteres Highlight war ganz klar, Christophs neuer Job, im September. Ich freue mich so sehr für ihn, dass das sofort geklappt hat und dass er sich wohl dort fühlt. Hoffentlich geht alles glatt mit der Probezeit. Ich habe zwar ein sehr gutes Gefühl, aber man weiß ja nie....

Hm..ja... dass ich mich vom Arbeitsamt abgemeldet habe, kann man wohl auch als Highlight betrachten. Ich bin wieder frei.....

Ansonsten....waren wir auf einigen tollen Konzerten (2x Angelo Kelly, 1x Kelly Family, 1x Dream Theater, 1x The Thrills) haben einen wunderschönen Tag im Sommer in Belgien verbracht, haben einige schöne Spaziergänge gemacht.

Highlight für mich war auch, dass ich mich so super gut mit Susanne verstanden habe in den letzten Monaten und sich eine richtige Freundschaft entwickelt hat :)

Das letzte Highlight war wohl, als wir von Julianes Schwangerschaft erfuhren ....

Und natürlich muss ich auch noch die Tiefpunkte ansprechen. Hm.... hauptsächlich war das wohl die Korrespondenz und der damit verbundene Stress und Ärger mit der ARGE (Arbeitsamt). Das ging extrem an die Nerven.... Und es zog sich ja auch über mehrere Monate. In der Zeit und auch in der dann folgenden Zeit (man kann sagen der komplette Herbst...) ging es mir psychisch nicht so gut, ja teilweise schon sehr schlecht. Ich hatte wirklich eine richtige Tiefpunktphase....die aber glücklicher Weise etwa anfang Dezember verschwand :)

Die ersten 5 Monate dieses Jahres war ich ja noch im Rahmen des 1 Euro Jobs im Schul Cafe des Gymnasiums hier im Ort tätig. Ich weiß nicht so recht wie ich diese Zeit einordnen soll... Gut oder schlecht.... Einerseits kam ich mir teilweise schon wie ein kleiner Sklave vor. Ausgenutzt.... aber auf der anderen Seite habe ich nette Menschen kennen gelernt, die meine Arbeit dort zu schätzen wußten und mit denen ich viele nette Unterhaltungen auch außerhalb meiner Tätigkeit, geführt habe. Es tat einfach gut, mal wieder unter Menschen zu sein....einen geregelten Tagesablauf zu haben. Auch wenn ich viel Stress hatte und mich das ein oder andere mal sehr geärgert habe....

Ja... das waren so die „Hauptereignisse“ 2007.

Fazit? Hm. Im Großen und Ganzen war dieses Jahr mehr positiv als negativ. Ja! Und vor allem habe ich jetzt so etwas wie ein Ziel... zumindest was die Liebe und mein Familienleben angeht... Nächstes Jahr werde ich heiraten. Irgendwie ein krasses Gefühl... Aber vor allem ein schönes, da ich nach wie vor überglücklich mit Christoph bin.
Ich habe auch das Gefühl, dass M. nun besser damit klar kommt, dass wir zusammen sind. Ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche.... Jedenfalls haben wir dieses Jahr schon ein paar Tage zu dritt verbracht (2 Konzerte... und als er während wir im Urlaub waren auf meine Katze aufgepasst hat, war er vorher und hinterher noch ein paar Tage hier..) und die beiden haben sich echt gut verstanden. Jetzt braucht er nur noch eine neue Freundin....... das würde ich mir für 2008 wünschen. Denn, so bescheuert es auch klingt, mein Glück hängt auch ein bissel von seinem ab, da er mir sehr viel bedeutet und ich darunter leide, wenn er leidet. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass alles besser wird... einfacher :)

2008 kann kommen, ich bin bereit :)

Wünsche allen einen guten Rutsch!!! Bis nächstes Jahr, hoffentlich wieder regelmäßiger.. :)
<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

Rabe [Tb: Ein Stück von mir ..... Liebe, Leben....] - 01.01.2008 00:38
Alles Gute für 2008 und vor allem, daß die positiven Ereignisse überwiegen und Du glücklich und zufrieden in die Zukunft schauen kannst ....... 2008 soll Dir Deine geheimen Wünsche erfüllen ......... Rabe

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben