• kostenlos mitmachen

Einen ganzen Monat!


Ich habe es doch tatsächlich geschafft einen ganzen Monat nicht zu rauchen. Ich finde das total klasse und hätte auch nicht gedacht das ich das schaffen würde, vorallem weil ich ja am Tag nicht gerade wenig geraucht habe.


Doch wenn ich ehrlich bin hat es bis jetzt noch keine guten Seiten zum Vorschein gebracht. Klar ist es falsch es in positiven und negativen Sachen auszudrücken , da es ja nur eine positive Seite gibt. Ich sehe es aber schon als super an das ich den Schritt überhaupt gemacht habe. Viele Leute haben mich belächelt als ich gesagt habe das ich nun wirklich aufhören will, da ich das schon viel zu oft gesagt habe. Aber nun merken sie das es mir doch sehr ernst damit ist. 


Doch eine Sache  empfinde ich schon sehr als negativ. Was mir mit Sicherhiet auch viele Exraucher bestätigen können. Und zwar nehme ich seit dem ich nicht mehr rauche nur noch zu. Und das ist eine Sache die mich total belastet und ich weiss auch nicht wirklich wie ich damit klar kommen soll. Das letzte mal als ich mich gewogen hatte wog ich schon 90 kg. Ich bekomme echt Panik. Ich habe ganze 4 kg zu genommen. Für manch einer hört sich die Zahl vielleicht nicht viel an aber für mich sind schon die 4 kg der Horror. Wollte die die 90kg Grenze überschreiten und nun habe ich Angst das er immer weiter nach oben geht bis ich irgendwann platze. Man ich bin schon nicht gross und war auch nie die schlankeste aber ich muss doch nicht wie eine Kugel aussehen. Viel fehlt mir ja leider nicht mehr.


Ich lese zwar gerade das Buch "Endlich Wunschgewicht!" von Allen Carr aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof was der da schreibt. Da war des nichtraucherbuch echt einfacher zu verstehen.


Kriege echt die Krise wenn ich noch mehr zunehmen sollte was ich mit sicherheit auch auch schon gemacht habe, denn ich bin ja nur noch am fressen.

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

Smiley1979 [Tb: Rauchertagebuch] - 10.04.2008 18:27
Servus!

Keine Angst, spätestens am Sonntag hätte ich wieder geschrieben dann gibt es mal wieder ein Jubiläum *g* Bin nur in letzter Zeit nicht zum schreiben gekommen vor lauter Arbeit *grummel*
Ich wünsche dir aber auch viel Glück bei deinemNichtraucherprojekt und das du es auch durch hälst.

Liebe Grüsse Smiley


talky - 10.04.2008 08:59
Hallo unbekannterweise! Hast lange nichts mehr hier geschrieben - was macht die Sucht? Habe auch vor ein paar Wochen aufgehört und bin noch motiviert - und JA, auch das Essen schmeckt leider! Lass mal paar Grüßle hier, Talky!

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben