• kostenlos mitmachen

Fragen - April 05


Fragen


 


Gibt es ausser auf der Erde auch noch Lebewesen? Mit denen wir reden können, kommunizieren können? Wenn ja, wären dann alle Menschen in Aufruhr? Würden wir alle möglichst schnell dorthin wollen? Wären wir wirklich so neugierig? Wäre ich auch dabei? Würde ich diesen Stern und diese Lebewesen sehen wollen? Wenn auf jedem Stern jemand wohnen und leben würde, und auf die Erde schauen würde, und sich fragen würde: "Ob da wohl auch jemand ist?", fühlt sich der dann alleine? Wir fühlen uns nicht alleine, es gibt so viele Menschen, aber wie ist das denn in der Wüste? Im Weltall? In einem Haus ganz alleine? Fühlt man sich dann frei? Eingesperrt? Verlassen? Hilflos? Glücklich? Wenn ich ganz alleine irgendwo bin, ohne Hoffnung auf andere Lebenwesen?


Wenn plötzlich alle Sterne einfach weg wären? Würde es Menschen geben, die das nicht mal bemerken würden? Oder... wären wir alle total durchgedreht und würden umherschreien: "Wo sind die Sterne???"


Warum gibt es so viele Fragen ohne Antworten? Muss man alles erst erlebt haben, um Antworten zu bekommen? Ist man hinterher schlauer als vorher? Immer??? Wenn ich in die Zukunft schauen könnte, was würde ich sehen? Würde ich es sehen wollen? Was wäre, wenn ich die Vergangenheit verändern könnte? Würde ich das wollen? Wenn ich eine Maschine hätte, die mir alle Antworten gibt... würde ich sie überhaupt benutzen? Hätte ich Angst davor? Vor Antworten?


Wären denn Fragen noch Fragen, wenn sie Antworten bekämen?

<< vorheriger Eintrag

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben