• kostenlos mitmachen

Eine Frage???


Hallo Leute!

Ich habe da mal eine frage an euch alle !!! Ich bin seid 5-6 Wochen Vegetarierin und fühle mich auch eigentlich ganz gut dabei,jetzt wollte ich euch mal fragen , ob Ihr es gut findet Vegetarisch zu leben oder was Ihr davon für eine Meinung habt??? Würde mich mal Interessieren!! Oder leben einige von euch vielleicht auch sogar vegetarisch oder Vegan ??

Viele liebe grüße Die Nicky

ach und ihr seid SUPER

Kommentare

ICHH - 06.03.2010 18:32
Ich selber find das toll wenn man Vegetarierin ist und sag nur Hut ab ..
Ich würde gern selber Vegetarierin sein aber in der Umgebung ist man schon so sehr an Fleisch gewöhnt das mir das echt schwer fällt .. inbesondere bei meiner Familie ..
Ich bewundere also alle Vegetaria =) find ich echt toll so was durch zuhalten .

Liebe Grüße von mir =)


Vianne - 06.03.2010 16:19
Gesamthaft betrachtet, ist der Mensch von Natur aus eher ein Pflanzenfresser als ein Fleischfresser. Dies zeigt sich auch daran, dass er das getötete Tier nicht roh essen kann, sondern das Fleisch erst durch Kochen, Würzen und Braten zubereiten muss, bevor er überhaupt daran denken kann es zu essen. Ausserdem isst er in der Regel nur die Muskeln und bestimmte Organe wie Niere und Leber. Knochen, Blut und Gedärme hingegen isst er nicht. Kein Wesen, das von Natur aus zum Fleischessen bestimmt ist tut das.

(das hab ich jetzt mal aus dem inet geklaut ;) Ganz zustimmen tu ich dem allerdings nicht, weil Hackfleisch auch ungekocht verzehrt werden kann, Wurstpelle immer noch oft aus Darm besteht, Knochen in Gelantine zu finden sind und für Blutwurst braucht man eben Blut).


Fame [Tb: Drowning Fairyland] - 06.03.2010 14:06
Hm ich habe auch eine Zeitlang kein Fleisch gegessen nachdem meine schwester als ich kleiner war immer so kommentare abgegeben hat wie:
"überleg doch mal, das arme Tier"

Aber du musst aufpassen.
Ich weiß nicht mehr genau was für ein Vitamin oder Sontwas in dem Fleisch enthalten ist.auf jeden fall ist es wichtig für den Körper.
Man kann den mangel gut mit Nüssen ausgleichen.
Also solltest du vielleicht etwas mehr Nüsse essen.

Inzwischen esse ich wieder Fleisch. Das ist soooo lecker.
Allerdings kein Schweinefleisch. Das wirkt entzündungs fördernd. sagt meine Mum.
Nunja ich mag es eh nicht so gerne
Also lieber Hühnchenfleisch esse.

Aber ich glaube es ist nicht schlimm die vegetarische weise wenigstens mal auszuprobieren..:)
LG
(oha der Text/Kommentar war etwas lang :D )


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben