• kostenlos mitmachen

W32/Bagle Wurm




Achtung ! Achtung !


Der neue Wurm W32/Bagle greift um sich. Bitte auf keinen Fall Email Anhänge mit der Endung: price.cpl und/oder  price.com öffnen!



Jeder kann in die Verteilerliste des Wurm kommen. Darum bitte ich Abstand davon zu nehmen die Absender der virenbefallenen Mails zu beschuldigen sie würden mit Absicht Viren-Mails verschicken. Dem ist definitiv nicht so. Der Absender kann nichts dafür. Selbst wenn er den Wurm von seinem Rechner entfernt hat ist er doch in der Verteilerliste drin und verschickt weiterhin Mails an alle die in der Verteilerliste drin sind. Bzw. NICHT ER verschickt die Mails, das macht der Wurm allein und selbstständig!



McAfee AVERT Stinger ist ein Tool um bestimmte Viren in Ihrem System aufzuspüren und zu entfernen. Das Tool erkennt über 45 Viren, Würmer und Trojaner (z.B. W32/Korgo.worm., W32/Sasser, W32/Bagle, W32/Netsky, W32/Mydoom, W32/Lovsan, W32/Lovgate etc. und ihre Mutationen) und wird regelmäßig aktualisiert.


Im neuesten Update kamen die Signaturen folgender Schädlinge hinzu:


W32/Bagle.ar - .az@MM; W32/Dumaru.aw - .bb@MM; W32/Korgo.w - .ad; W32/Lovgate.ap@MM; W32/Mydoom.t - .ac@MM; W32/Nachi.worm.m.


 Im neuen Update wurden wieder aktuelle Virensignaturen hinzugefügt, außerdem werden jetzt standardmäßig alle Dateien überprüft.


Sollte es unter WinXP zu Problemen kommen, muss eventuell für den Vorgang die "Systemwiederherstellung" deaktiviert werden!



Den Patch kann man HIER kostenlos downloaden. Er installiert sich nicht auf dem Rechner. Er durchsucht den Rechner lediglich und eliminiert den Wurm.



Ich habe mit diesem Patch meinen Rechner durchsucht und habe zu meinem Schrecken feststellen müssen, dass ich den Bagle Wurm auf meinem Rechner hatte. Dieser Patch hat mir den Wurm sicher und zuverlässig von meinem Rechner entfernt.


Das hat mich dazu bewogen allen Usern diese Information zukommen zu lassen inkl. dem kostenlosen Patch um dieses widerliche Vieh von seinem Rechner zu entfernen.


Nun viel Erfolg beim durchsuchen des Rechners. Ich wünsche dir, dass der Patch nichts findet.



 

<< vorheriger Eintrag

Kommentare

[Tb: ] - 17.08.2005 08:18
schreib bitte mal wieder.

Christin - 08.12.2004 07:41
Schade, dass du so wenig schreibst. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Christin


Christin - 15.11.2004 11:44
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart...und viel Spaß bei allem, was du dir vorgenommen hast.
Christin


Christin - 13.11.2004 17:34
Hallo Andrea,
ich habe keine Adressen mehr bei mir im Programm. Und was ich nicht kenne, lösche ich auch, bzw. rufe die Mails nur noch vom Server ab. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Christin


harmonie [Tb: Harmonie] - 11.11.2004 15:02
Danke für das Scanproggi ...lg *Harmonie*

Pax [Tb: *Kein Blick zurück*] - 10.11.2004 21:54
Ich bin froh, dass dir der Patch geholfen hat Christin. Und ich weiss jetzt was ich machen muss, wenn eine Email mit einem Price.com Anhang von dir hier eintreffen sollte .......... nämlich ungelesen löschen *smile* mit dem Wissen, dass du nichts dafür kannst. Ich bin ja auch im Bagle.Verteiler drin. Also, falls eine Mail von mir mit Anhang bei dir auftaucht - bitte lösch das Ding :-)))) . Ich wünsch dir auch a guats Nächtle

Christin - 10.11.2004 21:48
Bei mir ist jetzt auch alles in Ordnung. Ich hatte auch einen Wurm drauf. Reparieren konnte man das Ding nicht. Ich habe es dann auch noch mal laufen lassen und dann löschen lassen. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Andrea

Pax [Tb: *Kein Blick zurück*] - 10.11.2004 19:09
Das ist eine gute Frage Mellie. Mir hats den Wurm entfernt. Bei dir ist er sicher auch entfernt. Lass doch den Patch einfach nochmal drüber laufen, dann findet er sicher nichts mehr. Im übrigen kannst du unter *Preferenz* statt bei *On virus detected* statt *repair* auch *delete* anklicken. So habe ich das gemacht. Ich dachte auch erst der Wurm wäre noch da, aber beim zweiten Durchlauf wurde er dann nicht mehr gefunden. Ich wünsch dir viel Erfolg Mellie.

Und bei dir Christin? Hattest du was drauf?


Mellie - 10.11.2004 12:42
Und was ist, wenn sich der Wurm nicht entfernen läßt? Auch nicht mit dem Programm? Ist mir passiert.

Christin - 09.11.2004 09:26
DANKE, ich werde gleich mal starten

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben