• kostenlos mitmachen

+ne+


Kennt ihr das?! Wenn einer immer "ne" am Ende eines Satzes sagt? Dieses kleine Etwas, was einen auffordert, drauf zu antworten?


"Hast du das auch gesehen? Die hat ja einen fetten Pickel im Gesich, ne?!"


Unweigerlich, ob man will oder nicht, wird man aufgefordert, seinen Senf zu etwas zu geben. Ne?! Mich nervt´s. Dich sicher auch, ne?! +lol+


Männer können das super gut. Ich kenne schon alleine drei Stück, die immer dieses "ne" dranhängen, einen mit Rehaugen und einem riesen Grinsen anschauen. Machen die das extra?! Bei einer Freundin ist mir aufgefallen, wenn sie länger mit einem dieser Männer (ebenfalls miteinander befreundet) aufhält, fängt die auch so an...+nerv+ Muss doch nicht sein, ne?!

<< vorheriger Eintrag

Kommentare

isee66 [Tb: Present] - 12.09.2005 09:54
Bei den Schweizern ist mir schon aufgefallen, dass sie immer einer "oderr" ranhängen und dann auch noch mit ihrem schönen Schitzerdütsch. Kommt ungefähr auf das gleiche raus :-)

Wir haben auch einen Prof der sehr oft in seinen Vorlesungen "ja" sagt. Ein Kommolitone hat mal spasshalber mitgezählt hat aber nach 10 Minuten und 30 "ja!" aufgegeben.


Panther - 10.09.2005 23:32
muahaha..ich hatte eine kunstlehrerin, die immer "...,ne?" sagte - jeden geschlagenen satz beendete sie mit "...,ne?" oder "..hm?"

twinlife - 09.09.2005 15:16
"im endeffekt" kommt bei meinem onkel in jedem 2. satz vor... bei manchen macken müsst ihr euch einfach mal weg drehn.. und zuhören... kann lustig werden... sowas hat glaube jeder... bei den kurzen lauten [ ´ne , äh , ey ] fällt es nur mehr auf... viel spass beim zuhören, ach und wenn euch wer fragt was ihr genommen habt, trage ich keine schuld... zwinka

babybell [Tb: Back in the Moment.*] - 07.09.2005 18:16
Wenn ich rede, sag ich das auch ziemlich oft... Aber eigentlich eher unbewusst.. Ist mir nie so wirklich aufgefallen, aber wenn ich mal so drüber nachdenk... *uff*

black fire - 07.09.2005 14:58
Jaaaa...das haben wir auch gemacht. War spaßig. Aber erstaunlich, wie oft sowas jemand sagen kann, ne?! *loool*...ich find das zwar nicht sonderlich schlimm, aber naja, gut eben auch nicht. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die sich so etwas aneignen, wenn sie das zu oft hören *g*...*gesteht*

Jersey - 07.09.2005 14:40
ne? jap das kenne ich auch :) in der schule sagte immer eine "ne" in jedem satz, wir haben da stundenlange strichlisten gemacht.

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben