• kostenlos mitmachen

Auslandsjahr


Ich bin 16 Jahre alt und komme jetzt in die Oberstufe. Viele meiner Freunde gehen jetzt ins Ausland. Ich wäre auch gerne für ein Jahr in die USA oder nach Australien gegangen, doch leider haben meine Eltern nicht genügend Geld dafür. Deshalb habe ich vor, nach dem Abitur ein Auslandsjahr zu machen, ich hatte da an Au Pair oder so gedacht. Doch irgentwie ist das nicht so leicht wie ich dachte, man braucht mind. 200 Stunden Kinderbetreuungserfahrung. Ich hab bis jetzt 0 Stunden... Ich dachte mir, wenn ich die Stunden zusammen kriegen möchte, sollte ich früh genug anfangen, doch ich hab keine Ahnung womit. Meine Schwester sittet manchmal Kinder, aber regelmäßig ist da nichts zu finden, da ich ja auch vormittags in die Schule muss. Damit 200 Stunden zusammenbekommen, die ich dann auch noch nachweisen müsste? Ich habe auch schon darüber nachgedacht Praktika im Kindergarten zu machen, aber dafür fehlt mir auch die Zeit. Ich suche einen Nebenjob, bei dem ich Nachmittags und/oder am Wochenende arbeiten müsste. Der Job müsste natürlich mit Kindern zu tun haben... keine Ahnung, wenn ich die Stunden nich zusammen bekomme, muss ich halt ein freiwilliges soziales Jahr in irgenteinem Nationalpark machen, hauptsache ich komme erstmal hier raus! Nur lerne ich dann nicht den Alltag kennen und mache eigentlich nicht die Sachen, die ich machen möchte... Ach keine Ahnung, dass is doch scheiße, ich muss einfach irgentwie 200 Stunden zusammen bekommen. Und selbst wenn ich die Stunden zusammen bekomme, ist da ja noch die Frage, ob die mich überhaupt nehmen, ich meine, ich kann nichts besonderes, ich bin einfach ganz normal. Mein Bruder gibt Nachhilfe, trainiert Kinder und hat einen Aushilfsjob in einer Kinderbetreuung an einer Grundschule gemacht und trotzdem hat er nur eine Familie gehabt, die ihn haben wollte. n diese Familie wollte mein Bruder jedoch nicht, jetzt kommt er ins 3. Semester und will ein Auslandssemester nächstes Jahr machen. Ich möchte aber mein Auslandsjahr direkt nach der Schule machen, nicht erst im Studium, zumal ich auch nicht weiß, was ich studieren soll... Ich will dieses Auslandsjahr als Au Pair oder Educare oder Demi Pair unbedingt machen, aber für alle braucht man 200 Stunden Kinderbetreuungserfahrung, das ist sowasvon Schei** !!!
Ich will ins Ausland !!!

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben