• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Tagebucherinnerung


Hallo zusammen!

Heute habe ich mal wieder eine Tagebucherinnerung per Mail bekommen und muss zugeben, dass das Tagebuchland bei mir wirklich schon fast in Vergessenheit geraten ist. Ich entschließe mich deswegen, dass ich mein Tagebuch in den nächsten Tagen löschen werde. Früher, als ich noch regelmäßig hier war, habe ich das oft gesagt. Meist dann, wenn ich ein neues und anonymes Tagebuch öffnen wollte. Dieses mal ist es anders, denn ich war seit Monaten nicht mehr hier und werde sicherlich kein Onlinetagebuch mehr führen. Genau genommen führe ich nicht mal mehr eines per Hand.

Irgendwie haben die Zeiten sich geändert. Damals brauchte ich das Tagebuch, ich musste meine Gefühle niederschreiben, die meist nicht sonderlich positiv waren (die regelmäßig bei mir gelesen haben wissen was ich meine). Doch die Zeiten haben sich geändert. Zuerst dachte ich auch: Das kann nicht sein! Ich kann nicht erst hundert Diagnosen bekommen, in Depressionen verfallen, mich kaum mehr aus dem Haus trauen - UND PLÖTZLICH IST ALL DAS WEG. Aber jetzt ist mehr als ein Jahr vergangen, ich hatte keinen Rückfall. Genau genommen überhaupt GAR KEINEN!

Ich habe nicht mal das Verlangen meine Tagebücher auszudrucken, ganz im Gegenteil, ich will sie löschen und in der Vergangenheit verschwinden lassen. Mag sein, dass ich das vielleicht irgendwann mal bereue, aber momentan kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen. Ich habe viele Dinge in den letzten Monaten aussortiert, einen Schlussstrich gezogen.

Ich danke allen, die damals, sowie heute in meinem Tagebuch gelesen haben. Ich danke allen, die mir positive und aufmunternde Worte geschrieben haben in Zeiten, in denen ich zumeist nur negative Gedanken hatte.

Ich sende Euch jedoch alles Liebe,
und ganz viele Grüße
M.

Kommentare

MaryFine [Tb: Wohin?] - 01.05.2008 09:22
Und ich lese es wie immer zu spät. Tut mir leid, ehrlich. Ich habe vieles von dir gelernt und ich behaupte sogar, dass ich eine der wenigen war, die dich von Anfang an begleitet haben. ZWar weiß ich nicht mehr all deine Nicknamen, aber es waren einige und ich habe die Tagebücher immer mitverfolgt. Ich wollt dir damit sagen, dass du ein wundervoller Mensch bist, der es verdient hat, glücklich zu sein. Und verdammt, es freut mich sehr, zu hören, dass es dir besser geht. Eines aber zum Schluss dennoch: Vergiss nie deine Vergangenheit - sie war hart, verdammt hart, aber sie hat auch dich stärker gemacht. Aber abschließen, so wie du es jetzt tust, musst du. Schlussstriche sind immer das beste. Auch wenn du die Nachricht wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst: Ich wünsch dir nur das Beste! Vielleicht schreibst du ja trotzdem mal - eine PN oder so. Drück dich, Mary.

Fairy tale - 18.01.2008 22:31
Hey meine Liebe, wünsch dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir ein schönes, neues Lebensjahr! Mit viel Freude und Glück, lg Fairy tale!

Lil_Angel [Tb: ~ Kiss from a rose ~ [Geschichten-TB]] - 18.01.2008 13:56
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir!! :) Ich wünsche dir viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dein neues Lebensjahr - hoffentlich wird weiterhin so gut für dich laufen!! Wünsch dir noch einen schönen Tag + lass dich ordentlich feiern!! :) *knuddler Kate

Rabe [Tb: Ein Stück von mir ..... Liebe, Leben....] - 18.01.2008 10:14
HAPPY BIRTHDAY MEINE LIEBE MARIONETTE - ich wünsche Dir ein wunderschönes und erfolgreiches neues Lebensjahr und es soll Dir all das bringen, das Du Dir vorstellst - und vielleicht sieht man Dich ja auch öfters ??? Umarme Dich von Herzen - Rabe

levi [Tb: Private] - 18.01.2008 08:47
Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir!

Rabe [Tb: Ein Stück von mir ..... Liebe, Leben....] - 16.01.2008 14:45
hi meine liebe Marionette- ich freu mich, daß es Dir dermaßen gut geht. Ein ganzes Jahr ......... herrlich. Es ist wunderbar, daß Du Dich verabschiedest. Es ist so schade, wenn jemand einfach nur sang- und klanglos verschwindet und gerade deshalb ist es so schön, daß Du nochmals Hallo und Auf Wiedersehen sagst . Vielleicht hast Du ja eines Tages wieder das Bedürfnis uns zu sagen, wie es Dir geht ......... Ich umarme Dich ganz herzlich und wünsche Dir alles Glück der Welt auf Deinem weiteren Lebensweg ........ Rabe

Painless [Tb: near-death-experience] - 15.01.2008 19:30
hey süsse. genau wir bleiben ja eh in kontakt. *knuddel dich mal ganz lieb* und ich freu mich riesig für dich das es dir so gut geht. :) man merkt richtig das strahlen in deinen worten. liebe grüsse cindy hdl

Lil_Angel [Tb: ~ Kiss from a rose ~ [Geschichten-TB]] - 15.01.2008 19:30
Wünsch dir auch alles, alles Liebe + Gute!! Freut mich total, dass es dir besser geht!! :) Hoffe auch, dass das so bleiben wird!! *knuddler Kate :)

Fairy tale - 15.01.2008 18:51
Heyyyyyy, dass hört sich schön an, dass es dir nun ebsser geht! Ich freu mich für dich udn hoffe, dass es so bleibt. Liebe Grüße!

Schnitzel - 15.01.2008 14:56
wünsche dir alles gute auf deinem weitere weg!!!!pass auf dich auf, lg schnitzel

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben