• kostenlos mitmachen

2014


Vorab, noch vor meiner Vorstellung oder genaueren Hintergrundinformationen zu diesem Tagebuch und damit meinem kleinen, bescheidenen Leben dass ich in einer Kleinstadt vor mich hin friste, möchte ich einen kurzen Eintrag nieder schreiben. Es ist 23: 31 am Januar, den 10.01.2014.

2014. Es hätte mein Jahr werden sollen, dass hatte ich mir an Silvester vor genommen, in dem Moment, in dem ich mit meiner Wunderkerze in der Hand auf dem Balkon von Jenni stand und mit diesem leeren, vollkommen in sich gekehrten und glücklichem Gefühl, dass mir das Herz öffnet und immer nur an Silvester existiert, in diesen Sekunden, in denen die Jahre wechseln und die Zeit kurz stehen zu bleiben scheint, das Nachbarhaus betrachtete, in dem die Menschen jubelnd einen Knaller nach dem anderen los böllerten. Für mich ist das ja nichts, mir reichts schon der Lärm, den sie verursachen, daneben zu stehen würde mir wahrscheinlich die Ohren bis tief in die Nacht hinein dröhnen lassen.

Ich stand also da und sah mich um, während meine Wunderkerze herunter brannte und ich mir, traditionell wie jedes Jahr, Sachen vor nahm, mehr dazu später. In diesem Augenblick, an Silvester, war ich aus unerfindlichen Gründen für einige Zeit vollkommen glücklich.

Schade, dass sich das geändert hat.

Denn nicht einmal eine Woche später habe ich erfahren müssen, dass ich teilweise definitiv die falschen Freunde habe, die hinter meinem Rücken über mich lästern. Ein Junge sagte mir, er liebt mich, aber ich habe es komplett verdorben. Ich habe versucht mich für andere zu ändern und bin doch ich selbst geblieben. Ich fühle mich klein, unwichtig, unbeliebt und dumm. Und manchmal wünsche ich mir einfach nur, die Zeit zurück zu drehen, mich zu ändern oder gewisse andere Leute mit einem Fingerschnipsen in eine andere, weit entfernte Stadt verfrachten zu können.

Willkommen in meinem Leben.

-Lumière

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 11.01.2014 14:19
......und willkommen im Tagebuchland !

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 11.01.2014 14:19
Na dann ALLES GUTE FUER 2014

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben