• kostenlos mitmachen

Freundschaft?


Freundschaft ist leider für viele Menschen ein Fremdwort. Vielen geht es einfach nur um den eigenen Vorteil im Leben! Ich meine jeder sollte gucken das er weiter kommt im Leben aber ist der Preis dafür wirklich das man jemanden verletzten muss?!?

Ich habe vor kurzem eine langjährige Freundin verloren aufgrund von Veränderungen, natürlich verändert man sich im Leben aber ich habe einfach den standpunkt das gewisse dinge sich nicht ändern dürfen. 4 Kerle in einem Monat aus der selben Clique ist dann doch schon eine crasse veränderung.

Naja nichts desto trotz habe ich mehrfach versucht mit ihr drüber zu reden,was sie allerdings nicht hören wollte,desweiteren kam hinzu das mich immer mehr Leute darauf angesprochen haben warum sie so schlecht hinter meinem Rücken über mich redet? Ich war immer so naiv und habe ihr über Jahre hinweg vertraut,obwohl mich die Leute für bescheuert halten. Schließlich hat sie mich mehrfach beklaut ,belogen und betrogen,trotz alle dem habe ich zu ihr gestanden und ihr immer den Rücken gestärkt bis ich irgendwann an dem Punkt war wo ich einfach nicht mehr konnte. Diese ständige heimlichtuerrei und dieser wachsende Egoismus damit kam ich nicht mehr klar. 4 Jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe das sie der Grund ist das ich nicht mehr ich selber war,das ich mich habe beeinflussen lassen in jeglichen Dingen und viele Dinge die mir wirklich wichtig waren einfach so habe vergessen. Ich kann ihr nicht an allem die Schuld geben schließlich waren auch schöne Momente dabei aber zum größten Teil war sie der auslöser. Leider erfährt man das alles im nachhinein.

Seid ca. 4 Wochen haben wir nichts mehr miteinander zu tun,was die erste Woche wirklich schlimm für mich war. Aber so mit und mit kommt so viel raus was sie überall erzählt hat und gemacht hat nur um mich als die dumme da stehen zu lassen,das ich mich wirklich frage,habe ich mich so sehr in ihr getäuscht das all das was sie mir jeden Tag gesagt hat gelogen war bzw gespielt war`?

Mittlerweile hat sie sich zur lebenaufgabe gemacht mir wehzutun. Wobei ich dazu sagen muss das es nicht immer wirklich gut funktioniert,es macht mich nur wahnsinnig traurig das so etwas überhaupt sein muss. ich meine freundschaften gehen nun mal auseinander..aber ist das ein grund jjemanden überall schlecht zu machen? hmm.. irgendwie scheint es einer zu sein,wenn ich sp überlege wer schon die letzten wochen nicht mehr mit mir redet.

aber ich muss erhlich sagen das es mir einfach zu doof ist zu jedem hinzugehen und zu sagen : Na was hat sie bei dir erzählt? Ich denke die leute werden ihre eigenen erfahrungen mit ihr machen und irgendwann verstehen das ich nicht der bu mann war. diese kinderrei ist einfach scheisse und total sinnlos. aber es scheint ihr mächtigen spass zu machen. taurig genug und sollte eigentlich beweis genung sein das man sich in dem menschen getäuscht hat. ich mein das sie nicht die wahrheit über sich erzählt das sie klaut, lügt betrügt kann ich verstehen aber muss dann wirklich dieses aufgesetzte nette sein? bis der zeitpuntk kommt wo sie ihre maske fallen lässt??

 

ich bin wirklich ratlos und masslos darüber entäuscht das man sich so sehr in menschen täuschen kann,ich meine fehlerfrei werde ich mit sicherheit auch nicht sein,das bestreite ich nicht,aber ich bin wenigstens ich selber und stehe zu meinen fehlern und werde mir selbst treu bleiben

ich verändere mich nicht für den jeweiligen.ich bleibe mir selber treu und bin auch verdammt stolz drauf,

Kommentare

Unichicken - 19.03.2012 22:06
Hallo Blogger

Das ist kein Spam und ärgern möchte ich Dich auch nicht. Ich studiere an der Uni in Schottland und mache eine Studie über Blogger. Der Sinn der Studie ist herauszufinden, wer das „Ich“ hinter dem Blogger ist. Ich brauche deshalb Deine Hilfe und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du bei der kleinen Umfrage (nur wenige Fragen) teilnehmen würdest. Ich versichere auch, dass ich keine Daten verwende, welche Rückschlüsse auf eine Person machen könnte. Mir interessiert nur, ob ich eine Verallgemeinerung der gegebenen Antworten machen kann. D.h., je mehr Blogger an der Umfrage teilnehmen, desto repräsentativer ist die Studie.

Bitte nehme mit folgendem Link teil:

https://www.surveymonkey.com/s/Phase2-5VGZPKV

Es wäre auch super, wenn Du den Link an andere Blogger weiterleiten könntest.

Vielen Dank für die Teilnahme und für das Verständnis.


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben