• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



wo bleibt die menschlichkeit?


noch ein nachtrag im "alten Jahr"


ich hasse die leute, die so tun, als wäre in südasien nichts passiert oder das leben geht einfach so weiter oder es betrifft uns nicht. ich kotze, wenn ich merke, wie egositisch und menschenverachtend in deutschland oder auch sonstwo die leute mit der thematik umgehen. ich bin fassungslos denn mir zeigen diese dinge deutlich, dass wir keinerlei menschlichkeit mehr in uns tragen. wie weit sind wir eigentlich schon? es ist erschreckend und bedrückend.


ich wünsche normalerweise niemand etwas böses. aber solche menschen sollten eine sog. schock-therapie bekommen, damit sie endlich mal wieder etwas menschlicher werden und spüren, wie es ist, wenn jemand etwas heftiges erlebt.


ich wünsche mir für das jahr 2005 mehr menschlichkeit und mehr respekt und mehr gedanken an menschen, denen es mies geht.


auch mir geht es nicht berühmt, wer mein tagebuch liest, weiß das auch. aber meine sorgen und gedanken und gebete gelten in diesen tagen den vielen menschen, die von der katastrophe dort unten betroffen sind - mittelbar oder unmittelbar. jeder einzelne mensch der stirbt oder gestorben ist, ist ein einzelschicksal. und das sollte gewürdigt werden. das tut verdammt weh. es schneidet ins herz, wenn man beobachtet, wie gleichgültig die meisten menschen sind.


mein silvester ist ein trauriger abschlusstag im jahr 2004 - mit den gedanken an die vielen menschen, die von leid, kummer, hunger, tod, krankheit und vielem anderen betroffen sind.







(Herr der Ringe III - Finale)

wie knöpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann. Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert....

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

sunflower [Tb: LONG JOURNEY] - 31.12.2004 20:18
Hallo Hope! Danke dir für alles und das du so hinter mir stehst. Das tut echt gut. Wünsche dir ebenso einen guten Rutsch. Werde auch den ganzen Abend allein zu Hause verbringen. Liebe Grüße sunny

Painless [Tb: near-death-experience] - 31.12.2004 19:28
Danke dir Liebe Hope das du immer so lieb für mich da warst... ;) Guten Rutsch ins neue Jahr...und danke für die lieben Worte... le Pain... ;)

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben