• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



back from Kuba


 


so da bin ich wieder *lächel*


Kuba war wunderschön. allerdings hab ich flieger dorthin noch nen mittelschweren nervenzusammenbruch bekommen und mein herz hat auch noch ca. 3-5 Tage "gesponnen" - aber ich konnte Kraft tanken und einem Herzinfarkt dadurch entgehen (Originalzitat meines Arztes).


Mein Mann hat während dieser Zeit die "Hölle" durchgemacht. Zum einen war ich ohne ein Wort weg - ich hab ihm nur nen Brief hinterlassen. Zum anderen war es nur möglich ab und an per SMS Kontakt zu haben. Alles sauteuer dort. Aber die Zeit auf Kuba hat mir sehr geholfen. So habe ich endlich mal die Ruhe und Zeit gehabt neben den schönen Dingen auf Kuba auch mal meine Gefühle zu befragen.


Eines ist klar - ich habe noch starke - verdammt starke Gefühle für meinen Mann in mir. Mir ist klargeworden, dass ich ihn immer noch liebe. Allerdings weiss ich auch ganz genau, was ich will und was nicht. Und er weiss das inzwischen auch. Nüchtern - gerne! Mit Alkohol - nein Danke!


Er hat während meiner Abwesenheit nen "kalten Entzug" durchgemacht. War gefährlich, denn er hatte ja schon mal nen Entzugsdelirium. Daran sterben viele, weil es der Körper irgendwann nicht mehr packt oder aber weil sie durch die Hallus Mist bauen. Aber - er hat es geschafft. Nun ist er seit ca. 4-5 Wochen "clean" - und - ich bin bei ihm.


Wir versuchen, neu anzufangen. Es ist "Arbeit", denn vieles ist passiert über die Monate und Jahre, was man nicht so leicht vergessen kann und auch nicht soll. Aber wir versuchen es beide. Wenn man sich liebt, dann kämpft man auch - und wenn beide den Wunsch haben, das Leben zu ändern, hat man eine Chance. Wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht.


 

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

glasfan1 - 26.11.2006 15:23
schön dass du wieder dabist!! und dass es dir gut getan hat. dein mann sollte sich therapeutische hilfe holen. ich glaube alleine ist das sehr schwer!!

hoffnung [Tb: hoffnung_stirbt_zuletzt] - 25.11.2006 22:26
hoffe das du und dein mann das schaffen..dir kraft da lasse für den neuanfang....lieben gruß hoffnung

Beobachter - 18.11.2006 12:25
Der 147ste erfolglose Versuch ... was bin ich wieder zynisch oder realistisch.

harmonie [Tb: Harmonie] - 17.11.2006 15:12
Hallo Hope jetzt war ich über ein Jahr ned hier, aber bei dir liest sich noch alles gleich...lg Harmonie

levi [Tb: Private] - 17.11.2006 13:18
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es beide wieder auf die Reihe bringen könntet. Ich drücke jedenfalls kräftig die Däumchen!!!

Rabe [Tb: Ein Stück von mir ..... Liebe, Leben....] - 16.11.2006 19:56
Mensch - das hört sich jetzt super an - ich drück Euch die Daumen, daß es nochmals klappt. Kuba hat Dir also viel gebracht und ihm scheinbar doch auch mal die Augen geöffnet - es wäre so schön ....... ich wünsch Dir alles Glück der Welt ...... Rabe

auf Zeit - 15.11.2006 11:39
ahh wieder wohlbehalten da, nun es gibt Dinge die kann man nicht verstehn, und Dinge die man auch evtl nicht verstehen will, beides ist ist der Fall bei mir.

sl


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben