• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Frohes Neues Jahr 2011


Wie wunderbar

Ein toller Zeitpunkt mein virtuelles Tagebuch einzuweihen!

Ein frohes und gesegnetes Jahr wünsche ich euch, alles Gute auf Euren Wegen, Gesundheit und Erfüllung von dem was wirklich wichtig ist Liebe, Wahrheit und Freiheit


Vor einigen Tagen las ich in einer Frauenzeitschrift eine große Überschrift :
"Was ist Glück?"

Ja, was ist Glück eigentlich? Was glauben die was Glück sei?
Ich blätterte mich durch das Magazin und las dann die Meinung von verschiedenen Frauen, was nun Glück bedeutet. Für die eine war es eine SMS schreiben zu können, für die andere Schuhe zu kaufen. Die nächste empfindet Glück bei einem guten Essen und so weiter ... und so fort ...

Glück ist also etwas persönliches, etwas ganz eigenes, denn das was dich gerade glücklich macht, ist für mich vielleicht eine Qual. Wichtig finde ich aber zu wissen, was macht mich denn überhaupt glücklich? Denn nur so kann man sein Leben ja auch erst auf Glück und Freude ausrichten.

Mein persönliches Glück ist einfach zu leben und mich allen Herausforderungen die kommen (und sie kommen, bei jedem) zu stellen und sie anzunehmen. Glück ist für mich bescheiden zu sein, Zufriedenheit, auch mit wenig materiellen Mitteln. Glück ist für mich, Liebe weiter zu geben, Menschen zum Lächeln zu bringen. Glück ist für mich auch im Unglück die Chance zu sehen, auf etwas neues, unbekanntes. Es gibt so viele Momente im Leben die mich glücklich machen und es ist meine Aufgabe einfach nur bewusster darauf zu achten, wo sich das kleine Glück mal wieder versteckt hat.

Der Fokus vieler Menschen ist manchmal zu stark auf das gerichtet, was belastet, was drückt, was schwierig ist. Was ist aber mit den kleinen Freuden, die wir manchmal als Selbstverständlichkeit einfach "so mitnehmen"? Was hat mich denn heute morgen schon glücklich gemacht?

Ich rede jetzt nicht von übersprudelndem Glück und lautem Frohsinn.

Es war die Kerze die ich entzündet habe, als es noch dunkel war und das Räucherstäbchen, was mir sinnlichen Duft in meinen Raum brachte und es war der Neubeginn und mein erster Eintrag hier, der mir diesen Neujahrsmorgen zu einem Guten Morgen werden ließen.


 

Kommentare

HerzLicht [Tb: Seelenflug] - 01.01.2011 11:04
Liebe berolina :-) Vielen Dank für dein liebes Willkommen heißen. Auch du hast treffende Worte zum Glück gefunden. Alles Liebe auch dir.
Herzlichst
HerzLicht
;-)


berolina48 [Tb: Berolina48 II] - 01.01.2011 10:36
Herzlich Willkommen im Tagebuchland .
Du hast sehr gute Worte gefunden um den Begriff
Glück zu definieren . Glücklich ist wer vergisst , was
nicht mehr zu ändern ist . Ich wünsche Dir im Neuen
Jahr Gesundheit , Glück und Erfolg .


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben