• kostenlos mitmachen

Kinder- und Jugendbuchautorin


Seit März diesen Jahres studiere ich Kinder- und Jugendbuchautorin. Es ist bis jetzt leicht für mich, da es mein Traum ist. Wessen Kinder können schon sagen, dass das Buch ihre Mutter oder ihre Oma geschrieben hat. Nur fehlt es mir an ein paar kindgerechten Geschichten, da eigene erst noch in Planung sind. Geschichten für Erwachsene sind kein Problem, da ich mit meinen 27 Jahren schon einiges erlebt habe. Letzte Woche erst waren wir, mein Freund und seine liebe kleine Guste, in Binz an der schönen deutschen Ostseeküste. Unser Vorteil war, wir hatten wunderschönen Sonnenschein und zu Hause, war es bewölkt. Das tat unserer Seele gut. 

Kommentare

levi [Tb: Private] - 09.10.2007 17:21
Herzlich Willkommen hier im TBL! Geschichten für Kinder sind wirklich toll - ich liebe es meinem Kind abends eine Geschichte vorzulesen und dann selbst darin zu versinken. LG

schmerz - 09.10.2007 16:57
hallo und herzlich villkommen im tbl. zu deinem kommi: ich kann mich nicht räumlich von meinem schatz trennen, weil ich mir keine eigene wohnung leisten kann. somit fällt das schon mal aus. es klappt ja auch so recht gut, in 2 wochen 3,5 kg ist ne ganze menge. einen tipp? gute frage: es muss bei dir selber klick machen. ich bin an einem punkt angekommen diesmal, wo ich weiß, was ich will und vor allem was ich erreichen will. und schon geht man ganz anders an die sache ran. ich trinke nur noch tee und wasser, ab und zu mal kaffee auf arbeit, dann ess ich viel obst und gemüse und suppe, anstatt all dem anderen mist, den es gibt. alles eine kopfsache. gruß schmerz

hope_fee [Tb: Tränen des Mondes/Lachen des Herzens] - 09.10.2007 15:23
Hallo und willkommen im TB land.ich wünsch dir viel erfolg für dein studium,weil alles was mit kindern zu tun hat ist super.meine geschichten ,sind die ,die ich eh für mein sohn schreibe.ein besseres kinderbuch gibt es kaum,als das eigenen leben.aber so richtige kindergeschichten sind doch echt spannend....Lg

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben