• kostenlos mitmachen

Verdammte Erwachsene


Als ich am Morgen noch ganz verschlafen die Treppe ins Esszimmer hinunterschlurfe merke ich gleich, dass etwas nicht stimmt.


Mama und Papa sitzen sich am Frühstückstisch gegenüber und starren sich böse an.


Als ich eintrete kommt es mir vor, als wäre die Stimmung auf einmal eiskalt.


Ich murmle ein undeutliches "Morgen" und setze mich auf meinen Stuhl. Anscheinend ist Betty wieder da, denn auf dem Tisch stehen frische Brötchen, gekochte Eier, Marmelade, Honig, Nutella und Rührei.


Ich schaufle mir das ganze Rührei aus der Pfanne auf mein Teller und fange an zu essen.


"Herrgott nochmal, musst du wieder essen wie ein Schwein?", ruft Papa zornig, " Und das ganze Rührei hast du dir genommen. Vielleicht wollen andere Leute auch noch was?"


"Schnauz" das Kind nicht gleich wieder an! Sie hat dir gar nichts getan!", ereifert sich Mama.


"Misch du dich nicht ein. Du verstehst sowieso nichts von Erziehung", sagt Papa. "Ach nein, ich verstehe nichts von Erziehung? Wer hat das Kind denn den ganzen Tag am Hals weil du dir zu fein für"s Familienleben bist?", schreit Mama.


Ich lasse meinen Teller stehen und verschwinde ins Wohnzimmer.


Mir ist der Appetit vergangen.


Ich schließe die Verbindungstür zum Esszimmer aus dem noch immer wildes Gekeife und Geschimpfe zu hören ist und drehe die Stereoanlage auf maximale Leistung auf.


Kurz darauf reißt Papa die Tür auf und brüllt: "Mach sofort das verdammte Ding auf, da versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr!"


Wirklich ein Scheißtag.

<< vorheriger Eintrag

Kommentare

goddess - 01.01.2006 20:48
happy birthday...

Love you [Tb: Abtauchen...] - 05.09.2005 18:24
Ja, ich hoffe auch ma für dich das des wieder wird... bei meinen war es so, die ham vor ähhmm... ein paar monate wird es her sein mir gesgt so kann es nicht weitergehn sie trennen sich und ich soll es dann als erste erfahren... naja... aber die schreiben sich eigentlich net an wie ich es jetzt bei allen anderen auch bei dir und meiner Brieffreundin gehört habe... naja... eltern muss man verstehen können ;-)

Maus21 [Tb: Ōhne Đich] - 05.09.2005 15:55
Hey ud.man das is ja hammer.tust mir richtig leid.Naja hoffe es wird wieder mit dein ellis.lg mandy

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben