• kostenlos mitmachen


SO...Nun ist es bald soweit...TINA GOES CHICAGO!!!


Ich möchte dieses Onlinetagebuch erstellen, damit die Daheimgebliebenen und meine Liebsten meine Abenteuer mit mir erleben können und ein bisschen in meinen "new way of life" reinschnuppern können.


Am 12. März werde ich aufbrechen und Deutschland hinter mir lassen!


Ich werde ein Jahr als Au- Pair in der Nähe von Chicago verbringen.


Und dort ein paar Kurse am College besuchen.


Im Moment laufen noch die letzten Vorbereitungen und langsam macht sich in mir ein Gefühlsmix aus Nervosität und Aufgeregtheit breit!


Erst jetzt wird bewusst, was ich mir da überhaupt eingebrockt habe... :)


Aber nun erstmal zu meiner Gastfamily: THE PETERSENS!


Eine wundervolle Familie, die auf der einen Seite die typisch amerikanische Lebensweise verkörpert und auf der anderen Seite doch weltoffen für neue Kulturen und Erfahrungen scheint...(nicht das das die Amis sonst nicht wären!)


Meine neue Family lebt in einen netten Vorort von Chicago, in einem typischen amerikanischen Haus, welches meiner Meinung nicht ganz klein ausgefallen ist!


Meine Eltern sind beides Architekten...ja mich hats nicht grad mit einer armen Familie getroffen.


Sie haben vier Kids, wobei 2 schon älter sind, Matt ist 18 und Eric ist 16.


Ich versteh mich wirklich gut mit ihnen, wenn ma das nach ein paar ausgetauschten Mail schon behaupten darf?! Und ich denke sie werden mir das neue Leben ein bisschen leichter machen und mir alles zeigen, was da auf mich zu kommen wird. Ich finde es toll zwei neue Brüder zu bekommen.


So nun zu meinen Kids...Shelby( 6 ), durch und durch eine wahre Prinzessin, die auf rosa steht...das passt ja wunderbar zu mir!Sie liebt Pferde, malt gerne und macht gerne Sport...ich würde sie als typisches Mädchen beschreiben!


Mein kleiner Joe( 4 ) ist ein typischer kleiner Junge, sein Lieblingsfilm ist " CARS" und natürlich liebt er Autos und Trucks.


Er verehrt seine große Schwester sehr und liebt alles was sie tut. Das macht meine Arbeit vielleicht auch ein bisschen einfacher :)


Also alles in allem zwei völlig normale kids die in einer sehr liebevollen Umgebung aufwachsen.


Da meine neue Familie nicht ganz arm ist, steht auch mir ein gewisser Luxus zu... :)


Ich kriege mein eigenes Auto, ein eigenes Zimmer ( klar) und dazu noch mein eigenes Bad( was nicht ganz selbsverständlich ist).


UND ES GIBT EINE PUTZFRAU...ob ich mich da wieder zurück nach Deutschland sehen... :)


Meine Familie schenkt mir einen eigenen Computer mit Internetanschluss, welchen sie bezahlen. Das ist meine größte und beste Möglichkeit mit meinen Liebsten in Deutschland in Verbindung zu bleiben. JUHU!!!


Außerdem werde ich JEDES Wochenende frei haben. YES!!!


Sie möchten auch im Sommer in den Urlaub fahren, nach Canada und nach North Carolina, wo ich auch eingeladen bin, für meine Familie sit das selbstverständlich :) OK warum auch nicht?!


Mehr Urlaube sind noch nicht geplant, aber es wird wohl nicht dabei bleiben...


Ja...alles klingt einfach prima...wie ich finde...aber es wird trotzdem kein Zuckerschlecken werden für mich...


Ich werde euch alle sehr vermissen, besonders meinen Schatz, aber wir schaffen das mein babe!!!


Ja im Moment genieße ich noch die letzten Wochen hier in berlin mit meinen besten Schatzis.


DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!


Ansonsten bin ich im Stress mit bürokratischen Dingen, wie dem Visum und dem internationalen Führerschein und was es sonst noch so gibt...


Ich muss noch Geschenke und Mitbringsel aus Deutschland für meine Gasteltern besorgen, was sich nicht gerade als einfach herausstellt!


Und was noch sehr wichtig ist, ich muss meine GOING AWAY PARTY planen, denn schließlich will ich noch eine kleine Sauese für meine Freunde veranstalten.


Im Moment weiß ich nicht an was ich zu erst denken soll und was mein Kopf über die ganze Sache denkt... aber ich bin mir sicher es wird einmalig und einzigartig werden!


Das wars erstmal zu meinem ersten Eintrag!!


Drückt mir die Däumchen...

Kommentare

Marina2 [Tb: Ohne Worte] - 23.02.2007 19:27
Hi, ich wünsche dir auch eine gute zeit das wird eine super erfahrung werden :o)
Und als kleiner tip. Die Amerikaner stehen total auf deutsche Schokolade !
Lg ~marina~


Jenniwa [Tb: Ein Jahr in Amerika] - 23.02.2007 02:28
Hey,
Ich wuensch dir viel Spass im Amiland - ich bin seit 6 Monaten in Pittsburgh (als Au Pair) und ich hab es noch ken bisschen bereut! Kannst mir ja auch mal per Mail schreiben wenn du Lust hast ... Ich wuensch dir nen guten Start ...

Bye, Jen


MissKitty [Tb: **My sweet little World**] - 22.02.2007 20:59
Auch ich wünsche dir viel Spass und hoffe viel von dir zu lesen . Finde solche Berichte immer spannend :o)

Longiaroun [Tb: vaira] - 22.02.2007 15:00
Ich wünsch dir viel Spass in Chicago. Eine schöne Stadt. Ich war schon des öfteren dort. Ich hoffe du nimmst viel an Erfahrung mit und kommst heil wieder zurück. LG Longiaroun

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben