Larle-Moresia

Bücher up to date: Das tibetische Zimmer Ghost von Robert Harris

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. Zitat aus Tintenherz von Cornelia Funke
  • kostenlos mitmachen

Rückmeldungen Part 1


Guten Abend


Hier zur späten Stunde meine erste Rückmeldung für den Januar 2013.

Titel: Das Baumlied
Autor: Alison Croggon
Buchgenere: Fantasy/ Taschenbuch
Verlag: Bastei-Lübbe



 

Inhalt:

Die schwarze Armee marschiert nach Norden. Die sieben Königreiche stehen vor dem Untergang. Allein die Bardin Maerad und ihr Bruder Hem wissen um den Schlüssel zum Frieden: Sie müssen das magische Baumlied enträtseln, durch dessen Kraft der dunkle Namenlose besiegt werden kann.

 

Mein Fazit:

Das Cover ist mal wieder sehr schön genauso wie seine Vorgänger. Lange habe ich überlegt was ich zu diesem Buch dem vierten und letztem Band schreiben soll. Mir persönlich fällt es irgendwie schwer mich von den Charaktheren zu trennen da sie mir wirklich ans Herz gewachsen und vertraut geworden sind. Man merkt bei diesem Band dass es ein Spiel mit Licht und Schatten ist und die Barden an sich dafür einen hohen Preis bezahlen was vielleicht an literarischen Vorlage lag. Zugleich muss ich sagen dass sich das Buch in zwei Hälften aufteilt. Die eine eher aus der Sicht der Bardin Maerad und die andere Hälfte zu ihrem Bruder Hem da sie von verschiedenen Standorten berichten wie der Krieg verläuft. Auch muss man betonen das dieser vierte und letzte Band wie schon zuvor seine Vorgänger nichts für schwache Nerven enthält!  Zum Ende hin geht alles ziemlich schnell und glatt sodass ich schreiben muss dass ich auf der einen Seite froh bin die Saga fertig zu haben auf der anderen Seite ich diese gern nochmals lese. Punkt um 10 / 10 Sternen

 

1 Punkt hätte ich da noch:

Für alle empfehle ich diese Saga eher ab 16 da die jüngeren nicht gerade davon provitieren würden.

So das war der 1 Part mit der ersten Rückmeldung für dieses Jahr. Die restlichen Rückmeldungen der Bücher die ich bisher gelesen hab kommen Schrittweise. Ich wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche und viel Erfolg!

Liebe Grüße eure Anni

<< vorheriger Eintrag

Kommentare

berolina48 [Tb: Berolina48 II] - 08.03.2013 18:33
Liebe Anni-chan ! Alles Liebe zum Frauentag wünscht Dir Berolina ! Wir haben die sonnigen Tage genossen. Ich hoffe sehr , Du bist wohlauf . LG

berolina48 [Tb: Berolina48 II] - 28.01.2013 05:28
Liebe Anni-chan ! Vielen Dank für Deine lieben Zeilen . Ein magisches Baumlied würde ich gerne enträtseln in der Realität , wenn damit zu erreichen wäre , dass auf der ganzen Welt Frieden herrscht . Sinnlose Tote und Zerstörung aufhört . Alles Liebe Berolina !

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben