• kostenlos mitmachen

Anruf


Den ganzen Tag wollte ich ihn anrufen. Doch irgendwie konnte ich mich nicht überwinden. Und dann hat er es getan.


M: Warum hast du dich heute nicht gemeldet?


Wenn du wüsstest wie es in mir aussieht!


Ich: Ich hab es vergessen!


Gott, was für eine blöde Antwort.


M: Aham, soll ich dich abholen?


Damit ich das fünfte Rad am Wagen spielen soll?


Ich: Ich kann auch den Bus nehmen, du musst nicht extra herkommen.


M: Es wäre schön, wenn wir zusammen hinfahren würden. Komm schon!


Mistkerl. Du weißt genau das ich darauf anspringe!


Ich: Es ist ein viel zu großer Umweg von L hierher!


M: Sie kommt heute nicht mit. Es doch unser großer Abend.


Unser Abend? Ich glaub ich schaff das nicht. Nur du und ich?


Ich: Ok. Ich warte dann bis du hier bist. Bis dann!


M: Ich freu mich aud dich!


Warum tust ich mir das nur an?


M: Emma?


Ich: hmmm? Ist noch was?


M: Nein. Ich wollte...aber das sag ich dir später. Bis dann.


Und er hat aufgelegt.


Jetzt sitz ich hier und warte auf ihn. Früher konnten wir so unbefangen über alles reden, und jetzt? Was ist aus uns beiden nur geworden? Warum haben wir uns beide zurück gezogen? Wir leben in der gleichen Wohnung, doch nur aneinander vorbei. Mir fehlt dein altes Ich so sehr? Wo ist mein Freund, der mit mir alles unternommen hat, mit dem ich so viel Spass hatte, und neben dem Ich so sorglos einschlafen konnte? 


 


 

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben