• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Kompass


Hier drinnen ist das Knallen und Zischen sogar leise genug, um es zu ignorieren. Ich schließe die Augen und lasse mich ins warme Wasser sinken, das zu allem Überfluss natürlich auch noch rosa ist. Es gibt schlechtere Methoden, den Silvesterabend zu verbringen, als in die Badewanne zu steigen, schätze ich.

Was ist geblieben hinter so vielen Worten aus so wenigen Jahren? Eindeutig ist mehr Ruhe eingekehrt, wenn auch nicht unbedingt mehr Weisheit. Hinter der Stirn klopft leise das Ego an die Schädeldecke und behauptet eindringlich, etwas Besonderes zu sein. Ich glaube ihm nicht, jedenfalls nicht von ganzem Herzen, aber dennoch denke ich über seine Worte nach. 
"Die meisten Mädchen sind ein Kompass."
Dabei schießen mir sofort Namen durch den Kopf, die wahrscheinlich auch dem Ego eingefallen sind.
"Sie richten sich auf ihre Männer oder auf ihr allgemeines Herzeleid aus, als wären sie der Norden." Was ist denn dabei? Würde ich mich der so den Höhen und Tiefen Liebe verschreiben, dann wäre mein ganzes Leben nur noch Buchstaben, davon bin ich überzeugt. Ich würde die Schmerzen sicher schreibend annehmen, das Chaos und die ewige Unwissenheit, denn all das ist doch durchaus dramafähig, belehre ich das Ego. Daraufhin ernte ich nur ein mildes Kopfschütteln, was denn auch sonst, denn ich bin ein Einzelgänger, dem die Gewohnheit ein kleines Stück Himmel geworden ist. Nicht das große Kino, sondern das Sofa im Wohnzimmer mit einer Schachtel Pralinen und einer schönen Tasse Tee.
Die Tatsache, dass selbst der Himmel ein Verfallsdatum hat, macht es mir nur noch süßer.
Sicher bin ich auch ein Kompass. Der hohle Muskel in der Brust zieht mich sicher in eine bestimmte Richtung, aber ich kann das Ziel nicht ausmachen. Es ist wohl richtig so. Solange ich nur etwas von mir zurück geben darf, versuche ich, alles dankbar anzunehmen, was das Leben mir zu bieten hat. 

 

 

 

~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben