• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Closed.


Es war nie schwer für mich, mit dem Reden anzufangen. Ganz und gar nicht, nur das Aufhören ist manchmal ein wenig schierig.

Als wäre da nur noch ein Mund voller Worte, hinter dem ich sichtbar werden darf, ohne selbst gesehen zu werden. Eine überdeutliche Lücke in der Verteidigung, mit dem einzigen Zweck, mich in Sicherheit zu wägen. 

Ganz gewiss ist es möglich, jemanden hineinzulassen. Über die Wege, die zwischen den Zeilen liegen, durch Schlupflöcher zwischen Satzzeichen, kaum sichtbar bei all diesen absichtlichen Lücken. Dennoch sind sie vorhanden. Selbst die silbernen Ketten, die sich um meine Brust schlingen, lassen mir noch ein wenig Raum zum Atmen. Ketten, von denen ich mich vielleicht nie trennen werde, denn das Gefühl der Enge ist mir so vertraut geworden, dass ich Angst hätte, mein Herz könnte mir zerspringen, wenn sie einmal nicht mehr da sind.
 

 

 

 

~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben