• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



gelöste Knoten


Wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, meinen Lieben ihre eigene Reife abzuerkennen, wenn es darum geht, den eigenen Weg zu erkennen.

 

Die kaputten Sanduhren haben es mehr als deutlich gemacht. Ganz gleich, wie sehr man seine Lieben schützen will, einmischen kann man sich nicht. Gut so. Dinge festzustellen ist so viel einfacher, als sie umzusetzen. So viele Knoten haben sich gelöst, von ganz allein. Nur, weil keiner mehr daran gezerrt hat.

Auch, wenn ich mich vom Silvester/Neujahrsgetue weitgehend fern halte, schadet es ja nicht, sich an manchen Punkten in der Zeit eine kleine Bilianz vor Augen zu halten.

Immer wieder erstaunlich, wie leicht ich dem Glauben verfalle, etwas gelernt zu haben, wenn ich dennoch die alten Fehler mehr als einmal begehe. Well, that's the way you learn, you see... Repeating.

Also besser nicht mehr so sehr auf den Lorbeeren der Erkenntnis ausruhen, sondern auch die Narben nicht vergessen, die man sich bei der Ernte geholt hat.  

Silvester war dieses Jahr sehr angenehm, denn ich habe es weitgehend ignoriert. Gemütlich zu Hause, ein wenig Nähe genießen, Tee trinken, Haustier in den Arm nehmen (der Hund fehlt mir doch, seit dem ich ausgezogen bin) und was immer getan wurde, taten wir aus Spaß an der Freude, nicht aus Konvention. So möchte ich es am liebsten jedes Jahr halten. Ich feiere gern ab und an, doch nicht das neue Jahr. Vor dem Unbekannten ist es besser, bescheiden zu bleiben, da man doch gar nicht weiß, was einen erwartet. 

 

 

 

~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 02.01.2012 17:40
alles gute und viel spass im NEUEN JAHR, Du bist im richtigen alter um ALLE chancen zu haben, liebe gruesse ar***no

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben