• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



schlaflose Bilianz


Diese Welt ist alles andere als ein freundlicher oder schöner Ort.

Dennoch lebe ich recht gern hier, es ist schließlich alles,was ich habe. Von Tag zu Tag, kleine Momente hintereinander, wobei ich immer versuche, mich über die süßen Stückchen vom Alltag zu freuen. Leider sind es aber immer die bitteren, die letzendlich in Erinnerung bleiben.
Immer kommt das Schicksal mit dem salbungsvollen Untertitel "Alles musste genau so passieren.".
Meist glaube ich das.
Oder möchte es. Und wenn es auch eine "Man muss erst blind werden um sehen zu können"-Geschichte ist. Es bringt ja nichts, sich gegen das Rad zu stellen, wenn man nicht zermalmt werden möchte. Aber sobald ich selbst blind würde, so sähe ich diese Geschichte ganz anders. Nicht nur buchstäblich.

Ja, ich lebe hier. Diese Welt ist alles, was ich habe. Ich gebe mir viel Mühe, sie zu einem angenehmen Ort zu machen, so gut es eben geht.
Meistens geht es wirklich ganz gut und ich fühle mich allgemein zufrieden. Natürlich bin ich auch glücklich.Glücklich sein ist schließlich leicht.
Glücklich bleiben unmöglich. Deswegen versuche ich bloß, ab und an auch mal glücklich zu sein und es dabei zu belassen.
Vielleicht ist Glück ohnehin immer nur etwas Geborgtes, das nach einer gewissen Zeit immer wieder zurück gegeben werden muss. Zufriedenheit darf man aber behalten, wenn man sie denn tragen kann.

Nur sind es in letzter Zeit immer wieder diese Nachtmomente, die mich nicht los lassen. Ich bin sehr feindselig geworden, deshalb. Kann niemanden mehr ertragen, der mich nicht so wertschätzt, wie ich es für richtig halte. Will nur noch allein sein. Kann nicht schlafen, weil ich nachdenke. Ich verstehe es nicht. Will nicht verstehen, weil es weh tut.
Bisher habe ich immer getan, was ich tun musste. Vielleicht wird es mir damit jetzt wieder etwas besser gehen. Doch was auch immer ich oder wer sonst auch immer versuche, niemand kann das Rad in die andere Richtung drehen. Und wenn es doch mal jemand schaffen sollte, dann ist alles zu Ende.





~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben