• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



.


Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten. Das meine ich nicht nur als Floskel, ich wünsche euch wirklich ein schönes Fest mit euren Lieben, so, wie es sein soll. Denn das ist etwas sehr Schönes, jeder, der es genießen kann, sollte das auch tun.

Bei mir sieht es gerade nicht nach Festtagsstimmung aus.
Mir geht es nicht gut.
Als wäre ich hinter Panzerglas. Dass zu laute Lachen meiner Brüder dröhnt mir in den Ohren und ich kann mich gerade niemandem mitteilen. Meine Mutter ist zu beschäftigt mit allem und hat genug eigene Sorgen, mein Vater lässt mich nicht ausreden und meine Brüder... Tja, die sind so sehr damit beschäftigt, herumzublödeln, die haben kein Interesse an eventuellen Sorgen. Verständnis wohl auch nicht.

Ich weiß nicht einmal selbst genau, was denn nun mit mir los ist. Ich könnte einfach weinen, seit Tagen schon. Ich kann nicht weg, die Straßen sind eine Eisfläche, es fährt weder Bus noch Bahn.
Ich bin allein. Ich brauche meine Isolation ja auch, von Zeit zu Zeit.

Gerade fühlt sich das nicht ganz richtig an. Ich mag meine Ruhe haben. Dafür ist heute aber nicht der richtige Tag, traute Zweisamkeit kann ich mir dank der vereisten Straßen auch abschminken. Für meine Familie bedeutet Weihnachten größtenteils, dass wir alle so tun, als würden wir uns mögen.
Ich werde versuchen, nicht aufzufallen und ein wenig lächeln. Dann werden keine Fragen gestellt, die ich ohnehin nicht beantworten könnte.



~Aalto
<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben