• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Steine


Der Kummer meiner Lieben wirkt auf mich wie glühend heiße Steine. Sie schleppen sich mit dieser Last ab und ich...

Gerne möchte ich helfen, ein paar der heißen Steine mit fortschleppen und so schnell ich kann zerschlagen. In der Hoffnung, dass sie mich nicht verbrennen, solange ich sie halte.

Es ist so leicht, sich mit diesem Geröll zu übernehmen. Wenn man merkt, dass sie doch zu heiß und zu schwer sind, um sie zu zerschlagen. Jeder Versuch, die glühenden Steine loszuwerden, scheitert.

Ich kann sie ja nicht weg werfen, sie gehören mir doch nicht.
Aber es brennt.
Zurückgeben will ich sie auf keinen Fall, das wäre grausam.

Die Steine kann ich jedoch mit größter Vorsicht vor meinen Füßen abstellen und warten. Bis sie kalt genug sind, um zerschlagen zu werden. Die kleinen Stückchen werden dann von ganz allein versinken.




~Aalto


<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

Nothing [Tb: glass houses] - 21.12.2010 20:54
Eine typische Suche nach Plan C?
Erinnert mich an den Moment in diesem Jahr, als ich (und das war erst kürzlich) auf die Knie gegangen bin und zum ersten Mal vor einem meiner Wichtigsten gesagt habe, dass ich die Last weitergebe, zumindest ab einem bestimmten Teilpunkt der Strecke. Wozu gibt es denn heutzutage für jeden Mist Institutionen? Ich weiß, sie helfen nicht immer, aber manchmal ist eine vorgefertigte Planvorlage nicht immer falsch. So als Plan C. Oder rasten. Viel rasten, bloß nicht rennen. Das würde lediglich für wenige paar Meter reichen.. // Ich wünsche dir ein Wunder, mindestens ein kleines. // Noth.


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben