• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Keine Lust mehr auf Weihnachtstrubel


Weihnachten deprimiert sich zusehends. Ich werde schon wieder über alle möglichen Kleinigkeiten recht traurig.

In der Stadt, wo ich studiere, gibt es auch einen Weihnachtsmarkt, einen recht schönen, kann man sogar sagen. Gestern Abend hatte ich noch eine Stunde Zeit, bis mein Zug kam, deswegen wollte ich dahin, mir eine neue Mütze holen und endlich endlich endlich mal wieder ein Crepe mit Schokofüllung essen. Als ich dann endlich vor Ort war, ist aus der Stunde eine halbe geworden, aber das soll ja noch genug Zeit sein, um mal eben eine Mütze zu bezahlen und sich etwas zu essen zu holen. Von wegen.

Es war so voll da, ich habe da noch nie so viele Menschen gesehen. Und ich fühle mich nicht wohl zwischen lauter Menschen, die alle ihre Zigaretten auf Höhe meiner Hände halten, schubsen und schieben und Arrrrrrrgh, ich hasse es. Als ich dann innerhalb von 10 Minuten meinem Ziel kaum näher gekommen war und auch niemand in der Nähe war, der Crepes verkaufte, hatte ich mich schnell wieder verkrümelt. Es muss an den ganzen Menschen gelegen haben.
Ich war nämlich plötzlich so schlecht gelaunt wie schon lange nicht mehr. Und hätte die ganze Welt anhassen können. Die einzige Situation, in der ich es ertragen könnte, inmitten von vielen Menschen zu sein, wäre ein Konzert. Alles andere löst aus welchem Grund auch immer Hass und Wut in mir aus. Ich muss echt böse geguckt haben, denn als ich auf meinen Zug wartete, wollte mich irgendwer anquatschen, ich glaub, er wollte Geld. Und als ich meinen Blick dann hob, hat der Typ nur leicht erschrocken geguckt und ist schnell weiter gegangen. Vielleicht sollte ich diesen Blick immer aufsetzten, damit ich mal meine Ruhe habe. Aber auf Kommando ist das nicht so leicht...

Ich denke, ich bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich am liebsten Ferien hätte, um mich zu Hause zu verkriechen.




~Aalto
<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 10.12.2010 15:24
schlimm wenn man entspannen will und auf eine masse (rauchender und angesoffener) Idioten trifft, ins
bett und winterschlaf bis mitte maerz, das waers, liebe gruesse von hier !


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben