• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Vom Missverstehen


Keine Poesie von mir, ganz gewiss keine papiertriefende Arroganz oder überhebliche Gedanken, die doch sowieso nicht ankommen.

 

Nur meine Vermessenheit, die behalte ich bei :)

Hab ja auch nie behauptet, perfekt zu sein!

 

Es ist doch gleich was ich so rausschicke, ich sage es mal mit den Worten eines guten Mentors:

Entweder hört man euch nicht zu, oder ihr werdet missverstanden.

 

Also sollte ich mich gar nicht über eventuelle Missverständnisse aufregen, denn die sind doch das beste, was mir noch passieren kann.

Klar, es gibt so vieles, dass ich immer gerne nicht nur anprangern, sondern auch gerne in die Köpfe von anderen schicken möchte, aber hey- Da kommt es sowieso nicht an. Und es ist gar nicht schlimm, ich werde trotzdem weitermachen. Auch aus Missverständnissen kann etwas entstehen. Passiert mir ja auch dauernd, wenn ich denn doch mal zuhöre.

 

Vielleicht entsteht aus all dem Gekrabbel ja mal etwas, hinter dem allgemeinen Weinen, das mir so tierisch im Kopf weh tut. Es wollen viele einfach zur Kenntnis genommen werden, die sich ganz verzweifelt gegenseitig an ihren Leibern festklammern, weil man ja sonst allein sein könnte.

 

Ich habe genug davon.

Also, wisst ihr was? Fickt euch, mir geht es gut!

 

Zwar habe ich keine Flügel, aber Fliegen kann ich trotzdem. Also tue ich es, egal, was ihr davon denkt.

 

Mein Käfig steckt nur in meinem Kopf und ich kann dort jederzeit die Tür öffnen!

 

Und das alleine sein: Da braucht man Mut zu. Aber wer es schafft, ist zu bewundern. Ähnlich wie beim Wahrheit sagen. Es ist gut, mal von dem ganzen Haufen krabbelnder, klammernder Gestalten runter zu kriechen und einfach mal seine Ruhe zu haben. Denn dann kann man wirklich mal auf das Lauschen, was in einem selbst steckt, eine Weile lang, ohne dabei gleich in Wahn zu verfallen.

 

Es ist gut so, wie es ist. Niemand, der sich an mir festkrallt, genug Luft zum Atmen und viel, viele, viele Leute, die mich immer missverstehen können.

 

Na ja, bei meiner Sucht nach Worten ist selbst das ok.




~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 28.07.2010 23:47
oh jeh : paderborn-senne 1 - lueneburg - bevensen !
ja gruen ist die heide...................(H.loens) danke fuer
dein mitlesen bei mir (alten Herrn)


awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 28.07.2010 21:11
also MIT DIR wuerde ich bei einem Glas Rotwein schon
gerne diskutieren, jetzt sag aber nur nicht " ich trinke nur stilles Wasser" !!! schoene Gruesse de France


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben