• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



leere Ostern


Das ist seltsam. Ostern springt einen ja fast an, wenn man vor die Tür geht und ich hätte es trotzdem fast nicht gemerkt.

Irgendwie verlieren die kirchlichen Hochfeste mehr und mehr an Bedeutung für mich. Das rückt alles so in die Ferne und wird eher zu einer lästigen Pflicht. Dieses Jahr verkrümel ich mich sowieso die meiste Zeit entweder zu meinem Liebsten, oder ich gehe arbeiten.
Großartig feiern tut meine Familie das auch nicht mehr. Normalerweise gab es ja auch immernoch eine Kleinigkeit für uns "Kinder", aber da meinem Vater so etwas zu teuer ist, na ja... Ich glaube, bei derartigen Festen denke ich wirklich nur an lästige Pflichten.Sollte man sich zu dieser Jahreszeit auf irgendetwas besinnen? Das Leiden Christi oder das ewige Leben, Auferstehung und das Paradies?

Nee... Ich würde gerne an irgendetwas glauben, aber die Kirche... Nun ja, ich formuliere ich es mal so: Selbst, wenn ich nicht katholisch wäre, so müsste ich Nietzsche wohl doch wenigstens diese eine Mal Recht geben. Wir haben Gott getötet.
Das Christentum hat sich irgendwie tot gelaufen und an Bedeutung verloren, zumindest für mich. Also, warum noch an den Feiertagen so tun, als hätte das alles noch irgendwelchen Inhalt?
Ich freue mich natürlich über freie Tage bzw. ein Feiertagsgehalt und wünsche auch gerne allen Frohe Ostern, weil man so abgesegnete Tage auch mit gutem Recht genießen kann und soll. Auch, wenn das Fest leer geworden ist.

Vielleicht sollte ich mir eine würdige Alternative aussuchen und einfach zur Musik beten.... Denn an irgendwas muss man ja glauben. :)


Frohe Ostern!


~Aalto
<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 31.03.2010 19:43
nun, ich habe dich ja an ostern erinnert, aber es ist nur
noch Commerz und allenfalls bis zum 6.lebensjahr
interessant, FISCH am Karfreitag ? warum ? abgesehen davon: nur einige WENIGE koennen sich das leisten.


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben