• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Weihnachten ist tot.


Eigentlich müsste Weihnachten ja etwas besonderes Sein.
Von Wegen Christi Geburt, Fest der Liebe, die ganze Familie beisammen etc pp... Pfiu! Ich hasse Weihnachten.

Mich nervt es so... Überall, wo ich hingehe werden Weihnachtslieder mindestens  drei Oktaven zu hoch durch schlechte Lautsprecher gedudelt, alle wollen Profit daraus schlagen, dass viele nicht nur ihre Herzen, sondern auch die Hirne ganz weich werden lassen und und und...

Meine Oma macht sich bereits  im Frühjahr Gedanken darüber, dass zu Weihnachten vielleicht irgendjemand durch das Sieb fällt und nicht auf "heile Familie" machen will, wenn es denn so weit ist.
Alle hindern mich daran, in aller Ruhe die Welt anzuhassen, wie es eben so meine Art ist. (Meist hasse ich die Welt ganz gern an, das macht mir Spaß.)
Jemand meinte einmal, ich sei vielleicht ein wenig schüchtern. Bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil kann ich spontan sehr nett und aufgeschlossen sein. Oder auch verletzend und aufgeschlossen, je nach Stimmung. Das eigentliche Problem ist im Grunde, dass ich den meisten Fremden, die mir begegnen nicht allzu viel Bedeutung beimesse, weil ich gar nicht mit ihnen reden will. Aus reiner Misanthropie, nicht aus Schüchternheit.
Und nun soll ich im allgemeinem Weihnachtsgernve damit aufhören? Zunächst eimal ist die Jahreszeit eine Zeit des Todes, weil Winter ist und das Gute eben erst im Sommer wieder hervorkommt. Im Winter sind wir melancholisch und müde. Oder, etwas heidnischer betrachtet: Der Todesfürst hält Einzug und gedenkt auch nicht, sich vor dem Frühjahr wieder aus dem Staub zu machen.

Und Weihnachten selbst...
Ist tot.  Ihr habt es getötet. Wir haben es getötet. Riecht ihr sie, die weihnachtliche Verwesung...? (*mit dem Zaunpfahl wink*!!!)

Ich werde später noch mehr schreiben, doch nun habe ich erst mal keine Zeit mehr!




 ~Aalto
<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 04.12.2009 18:17
hallo - hallo ! nicht so duester mein maedchen, aber auf alle
faelle: SCHOENES WOCHENENDE wuensch' ich dir, uebrigens:
mag solche "feiertage" eigentlich auch nicht, die stoeren nur !


awtwahl [Tb: arnowa 2013] - 04.12.2009 16:56
3 oktaven zu hoch ? geht eigentlich nicht, aber trotzdem:
IM PRINZIP HASTE WIEDER MAL RECHT ! ar***no


Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben