• kostenlos mitmachen

Meine Nickpage



Zeichnen


Heute hatte ich irgendwie ganz plötzlich die Motivation dazu. Darauf warte ich seit Wochen und seit heute ist meine Muse wieder da.
Ich zeichne wieder ein wenig. Wenn die Muse so motivierend wie jetzt bleibt, wird es diesmal vielleicht sogar etwas.

Mein letzter Versuch, Melians Gesicht aufs Papier zu bringen ist leider eher gescheitert. Sein Gesicht ist wirklich etwas Besonderes. Und eine Herausforderung für meinen Stift.

Efeu, Rosmarin. Melian wird natürlich mit Efeu gezeichnet, weil schlicht nichts anderes dorthin passen würde.

Trotzdem schwebt mir seit gestern Abend auch Rosmarin im Kopf herum. Abschied nehmen, so die Bedeutung. Das muss ich noch im Kopf behalten, vielleicht kann ich mit Rosmarin aufhören, in anderer Leute Köpfen herum zu spuken.
Am ersten Tag nach meiner Verletzung trug ich Rosmarin im Haar, ohne mir dieser Wahrheit bewusst zu sein. Die ganze Nacht habe ich darüber nachgedacht, dass ich niemals hätte weiter an meiner Vergangenheit festhalten dürfen. Daran bin ich ja so zerschellt.
Verfluchte Vergangenheit... 
Mit Rosmarin könnte ich vielleicht ein Ende setzten. Abschied nehmen. Es ist vorbei.
Das wäre schön. Ich denke, es ist sogar so.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich einen anderen Teil dieser Geschichte auch erleichtere. Denn mit Rosmarin kann ich alles komplett beenden, ohne das Schweigen brechen zu müssen. Ich muss noch darüber nachdenken.... Vielleicht ist es die beste Lösung.

Bis dahin werde ich weiter zeichnen. Ich gebe mir wirklich viel Mühe und gehe sehr sorgfältig vor. Bevor ich meine Gedanken zum Rosmarin geordnet habe, kann ich mich auch mit Efeu beschäftigen.

Ich möchte meine alten Fähigkeiten wieder haben. Und auch unter Beweis stellen.

Am Zeichnen habe ich gerade wirklich Spaß. Einiges werde ich auch heute nie wieder zeichnen. Aber ich habe es wirklich vermisst.


~Aalto

<< vorheriger Eintragnächster Eintrag >>

Kommentare

*Lily* - 14.01.2009 19:22
Schön, dass du wieder das Zeichen für dich neu entdeckt hast. Liebe Grüße Lily:)

Kommentar schreiben

Du musst dich Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben