Wichtiger Hinweis Tagebuchland.de Relaunch - Es wird bald wieder alles funktionieren! Wir bitten um etwas Geduld


Hilfe/FAQ


1. Was kostet es, ein Tagebuch anzulegen?

Die Mitgliedschaft im Tagebuchland ist kostenlos. Auch das Anlegen von Tagebüchern ist kostenlos!


2. Kann ich mehrere Tagebücher in meinem Account anlegen?

Ja, du kannst so viele Tagebücher anlegen wie du möchtest!


3. Ist meine Tagebuch-Adresse www.Tagebuchland.de/meinWunschname fest mit einem Tagebuch verbunden?

Nein, wenn du mehrere Tagebücher angelegt hast, ist immer das von dir angebenen Haupttagebuch unter deiner Tagebuchadresse erreichbar. Wählst du keines deiner Tagebücher als Haupttagebuch, so ist automatisch immer das zuletzt angelegte Tagebuch unter deiner Tagebuch-Adresse erreichbar.

Deine anderen Tagebücher sind auch ohne Tagebuch-Adresse unter einem zusätzlichen Link erreichbar. So kannst du jedes von dir angelegte Tagebuch unabhängig von deiner Tagebuch-Adresse (z. B. mit deiner Homepage) verlinken. Den "Link für die Homepage" für das entsprechende Tagebuch findest du unter - mein Tagebuch bearbeiten - in deinem Account.


4. Kann ich ein geheimes Tagebuch führen?

Ja, du kannst selber entscheiden, ob dein Tagebuch öffentlich zugänglich sein soll oder nicht. Du kannst jederzeit zwischen "nicht öffentlich", "nur eingeladene" und "nur Mitglieder" wechseln. Wenn du allerdings auf "öffentlich" umstellst, bleibt dein Tagebuch für immer öffentlich.


5. Kann ich mehrere Einträge pro Tag schreiben?

Ja das ist möglich. Du kannst so viele Einträge pro Tag verfassen wie du möchtest.


6. Kann ich in meinem Tagebuch Bilder einbinden, die Schriftart,
die Schriftfarbe.- grösse etc. ändern?

Ja, mit wenigen Mausklicks und ganz ohne Programmierkenntnisse, ist dies und noch viels mehr möglich.


7. Welche meiner Daten werden veröffentlicht?

Von deinen Daten wird nur der Username (den du selber wählen kannst) und auf Wunsch die eMail-Adresse veröffentlicht.


8. Wie kann ich zu einem Autor Kontakt aufnehmen?

Wenn der Autor seine eMail-Adresse veröffentlicht, kannst du per eMail mit ihm Kontakt aufnehmen. Eine andere Möglichkeit besteht in der Kommentarfunktion, mit der zu jedem Eintrag ein Kommentar abgegeben werden kann.


9. Muss ich Mitglied sein, um einen Kommentar schreiben zu können?

Ja, Kommentare zu den Einträgen dürfen nur Mitglieder schreiben, damit Spammer keine Chance haben. Bitte beachte auch die Netiquette. Der Autor kann jederzeit deinen Kommentar wieder löschen!


10. Kann jemand anderes unter meinem Benutzernamen Kommentare schreiben?

Nein, dein Benutzername ist vor Missbrauch geschützt! Wenn du eingeloggt bist, kannst du ohne Passwortabfrage Kommentare schreiben. Wenn du nicht eingeloggt bist, musst du dich per Passwortabfrage authentifizieren. Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du ein sicheres Passwort benutzen und es regelmäßig ändern.


11. Muss ich jedesmal mein Tagebuch nach neuen Kommentaren durchsuchen?

Nein, nach dem du einloggt bist, kannst du dir alle Kommentare zu deinen Einträgen anzeigen lassen.


12. Kann ich auch Kommentare löschen?

Ja natürlich :) Wie unter (8.) Du kannst dir in deinem Account alle Kommentare anzeigen lassen und dann nach Bedarf löschen.


13. Ist der Username das Gleiche wie der Autorenname ?

Ja, ist das Gleiche.


14. Kann ich meinen Usernamen später noch ändern?

Nein, das ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.


15. Ich möchte das mein Tagebuch auch in Suchmaschinen gelistet wird. Warum wird meine Tagebuch-Adresse www.tagebuchland.de/meinWunschname von einigen Suchmaschinen etc. bei der Anmeldung nicht akzeptiert?

Da du mehrere Tagebücher in deinem Userbereich anlegen kannst, wird deine Tagebuch-Adresse dynamisch deinem jeweiligen Haupttagebuch zugewiesen. Aus diesem Grund gibt es keine feste Adresse.

Einige Suchmaschinen erwarten auf Grund des automatisierten Anmeldeverfahrens eine feste Adresse. Wenn du dein Tagebuch bei Suchmaschinen etc. anmelden möchtest, solltest du den ´Link für deine Homepage´ benutzen. Hier steht die genaue ID zu deinem Tagebuch. Diesen Link können die meisten Suchmaschinen etc. verarbeiten. Deine Tagebuch-Adresse wird nach der Indizierung (Aufnahme) deines Tagebuches von der jeweiligen Suchmaschine nachträglich erkannt. Den Link für das jeweilige Tagebuch findest du unter - mein Tagebuch bearbeiten - in deinem Account.


16. Kann ich meinen TBL Account löschen ?

Ja, klicke dazu auf der Seite "Meine Daten" ganz unten auf den Link "Ich möchte meinen Account lsöchen" und folge den Anweisungen auf den folgenden Seiten. Du benötigst zum Löschen den Usernamen und das Passwort mit dem Du Dich beim Tagebuchland einloggst. Dein Account und alle dazugehörigen Daten werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden!

Login

Jetzt neu anmelden!


Suche
Suche Gesamt

oder


Kategorien


Neue Autoren

 1| Sonne96
 2|
 3| FxxxA
 4| Leandra01
 5| Anisa
 6| only i
 7| Elysion

Neue Tagebücher

1| Neuanfang...
2| Mein Leben und...
3| ...
4| Mein Tagebuch...
5| Mein Tagebuch...
6| Dich anbeten u...
7| Schmerz, Zweif...